Beiträge von airsonist im Thema „Erfahrungen mit Saugrobotern“

    Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man viele Flächen hat die auch gut erreichbar sind. Am besten alles auf einem Stockwerk und geöffnete Türen.


    Unser alter Saugroboter hat langsam keinen Akku mehr und das manuelle Auf-und Abbauen des Wischroboters hat den Reinigungsanteil bei uns in Grenzen gehalten.


    Jetzt haben wir einen Dreame Saug-Wischroboter mit Station. Kostet zwar an die 1000€, dafür macht es alles vollautomatisch. Die Erkennung von Gegenständen, Teppichen etc. ist auch um einiges weiter als noch vor Jahren. Das klappt wirklich gut. Regelmäßig muss man manuell nur das Wasser in der Station wechseln. Bei uns fährt er alle 2 Tage und das reicht mit dem Wasser locker für eine Woche. Ansonsten meldet er sich auch per App, wenn ihm was fehlt :)