Beiträge von Teewicht im Thema „Endless Winter: Aktionsphase“

    Tja, schon blöd, wenn man einen Auszug aus der Anleitung zitiert, der überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat. Spätestens jetzt wäre mir gegenüber eine Entschuldigung fällig. Wobei die für den Ton, den Du anschlägst, sowieso fällig wäre.


    Ich schäme mich meiner Frage nicht, egal ob die Antwort "explizit" in der Anleitung steht. Wir stehen alle mal auf dem Schlauch. Dazu mischen sich dann im Kopf Regeln aus anderen Worker-Placement-Spielen. Und irgendwie konnte ich gestern trotz erneutem Regelstudium meinen Knoten im Kopf nicht lösen. Passiert manchmal, da man bisher im Kopf irgendwie anders (in dem Fall falsch) gedacht hatte. Und dann kapiert man manchmal selbst die beste Anleitung nicht, da man in den ersten Partien diese Möglichkeit gar nicht in Erwägung gezogen hatte.


    Zu Ben2: Die Anleitung zu Endless Winter ist wirklich hervorragend. Das habe ich bereits an anderer Stelle hier im Forum erwähnt. Frosted Games hat insgesamt eine hervorragende Arbeit abgeliefert.


    Wie gesagt: Knoten im Kopf. Und ich dachte, frag mal lieb im Forum nach. Und Du, lieber WarFred, hast anscheinend meine Frage nicht verstanden, hast die falsche Textstelle aus der Anleitung zitiert und müßtest jetzt eigentlich wissen, wie schnell man doch mal was falsch versteht bzw. anders interpretiert.


    Tausend Dank an den Rest für Euer Verständnis, Eure Hilfe und Eure Unterstützung. :danke:

    Ich habe noch einen guten Tipp (hatte ich mir schon gestern bei der anderen Frage gedacht): einfach mal die Regeln lesen - sind nicht sonderlich lang und sehr gut und übersichtlich gestaltet. Da werden alle (bisherigen) Fragen geklärt! Und zwar explizit! :thumbsup:

    Dämlicher Kommentar. Hatte die Regel zu den Themen sehr oft gelesen. War mir trotzdem nicht sicher. Sonst hätte ich hier nicht gefragt.

    Ihr Lieben,


    noch eine Regelfrage zu Endless Winter. Und zwar zur Aktionsphase.


    Darf ich in einer Runde auch zwei- oder sogar dreimal dieselbe Aktionsphase mit meinen Spielfiguren nutzen? Oder muß ich bei jedem Zug eine andere Aktionsspalte nutzen?


    Vielen Dank schon einmal!


    Alles Gute

    Teewicht