Beiträge von Jestersworld im Thema „Axon Protocol“

    Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten wie man das Problem lösen kann? Es sollte ja ein Update kommen.

    Ich habe es sowohl mit Modellbau als auch mit Uhu Sekundenkleber probiert. Beides hält leider überhaupt nicht X/

    Alle Sockel, die mir nachgeliefert wurden, passen leider nicht.

    Das ist wirklich etwas unbefriedigend.



    Zuerst mal wieder sorry daß ich jetzt erst antworte, ich schau hier nur unregelmäßg rein (sollte ich mal ändern).

    In der Tat gibt es hoffentlich ab nächster Woche eine Lösung. Ich habe nach lange Recherche jetzt einen Kleber gefunden mit dem man Acryl verschweißen kann. Sobald der da ist setz ich mich dran und kleb mal eine mittlere Menge Standees ordentlich zusammen. Da kann ich dir dann gerne ein komplettes Set zukommen lassen bei dem dann bestimmt nichts mehr wackelt :)

    Es tut uns auch wirklich sehr leid, daß das mit den Standees so furchtbar schief gegangen ist - wir hatten ja Anfang Oktober 6 Printsamples bekommen, da gab es das Problem auch schon, wir haben uns dann auf der Spiel nochmals mit unserem Manufacturer zusammengesetzt und man hat uns hoch und heilig versprochen (nachdem sie auf der Spiel festgestellt haben, daß ihr eigenes Produkt nicht funktioniert) sich dieses Problems anzunehmen und im finalen Printrun dann gelöst zu haben.
    Als die finalen Spiele dann bei uns angekommen sind haben wir auch gleich nochmal eines zur Kontrolle aufgemacht, wo dann auch alle 44 Standees prima gepasst haben - super, Problem gelöst dachten wir.
    Wie sich nun aber nach und nach rausstellt sind fast 1/3 der Spiele nach wie vor fehlerhaft was das Standee-Thema angeht. Wir überlegen auch gerade schon, wie wir in dieser Sache an unseren Manufacturer rantreten sollen, aktuell hat jetzt aber erstmal Schadensminimierung Vorrang.

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal ein sehr großes Sorry dass ich jetzt erst etwas dazu schreiben kann.
    Wir drei werden heute Abend noch miteinander skypen und versuchen einen Plan bezüglich des Standee-Problems auszuarbeiten. Selbstverständlich ist die Sekunden-/Plastikkleber-Lösung ein guter Fix und ist auch schnell zu machen auf der anderen Seite hat aber jeder von euch viel Geld bezahlt und auch lange auf sein Spiel gewartet, da soll und darf es solche Probleme nicht geben.

    Von daher jetzt erstmal folgender Lösungsvorschlag: Alle die kein Problem damit haben die wackligen Standees selbst zu fixen können uns bei der nun zu erwartenden Reklamationsflut etwas entlasten, alle anderen, die zurecht ein einwandfreies Produkt haben wollen schicken uns bitte eine Mail an die info@baroque-games.de und schreiben dazu wieviele Sockel nicht passen.
    Seid bitte nicht sauer wenn ihr nicht innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort bekommt, wir versuchen so schnell wie möglich alles abzuarbeiten.

    Bis dahin könnt ihr natürlich trotzden schon eure ersten Partien spielen. Das Spiel sieht auch mit liegenden Charakteren schon ganz passabel aus :)

    Wir melden uns sowohl auf Kickstarter als auch hier sobald es Neuigkeiten in der Sache gibt.

    Das kannst du entweder mir (Pit) unter der tillisch@baroque-games.de melden, oder du schreibst uns unter der info@baroque-games.de, die bekommen wir alle drei dann. Schick am besten bei einem Versandschaden auch direkt Bilder mit, damit wir dann bei Hermes/DHL eine Schadensmeldung aufmachen können.

    Und natürlich vorab schonmal ein großes Sorry, dass nach der langen Wartezeit dann unser Spiel auch noch defekt bei dir angekommen ist :(

    Soll ab nächster Woche versandt werden. :)

    Heute sind die ersten 247 Pakete auf die Reise gegangen (alle EU Sendungen die nur das Spiel an sich bzw. Spiel + Artbook umfassen). Der Rest geht morgen und übermorgen dann raus :)

    Edit: sooo, bis auf 17 Sendungen ist jetzt alles raus (haben bei der Abholung leider nicht mehr in den Transporter gepasst), die gehen dann morgen auf die Reise.

    Hallo zusammen :)

    Ich bin einer der drei Jungs hinter Axon Protocol. Erst einmal ein großes Danke an IamSalvation, dass Du uns auf der Spiel22 besucht hast und Dir die Mühe für ein derart ausführliches Review gemacht hast :)

    Dazu würde ich gerne ein zwei Dinge erklären, insbesondere was das Balancing angeht.
    Du schreibst, dass Du beispielsweise Konsumgüter stärker findest als Drogen, da diese leichter im Spiel zu halten sind bei gleichem Aufwand sie zu generieren. Das stimmt teilweise auch, lässt sich aber mit bestimmten Spielstrategien sehr leicht auch als Vorteil nutzen. Zum einen geben Dir Drogen eine zusätzliche Bewegung - Charaktere auf denen Drogen liegen sind dadurch deutlich mobiler. Konsumgüter geben allerdings keinen Vorteil.

    Dann hast du die Möglichkeit Drogen auf Character zu platzieren, die ausschließlich jemand anderem nützen. Nehmen wir als Beispiel mal einen Konzern, der mit Scandal Punkte generiert und die Reporterin ist im Spiel. Da kann sich die Alte in ihrer Freizeit reinpfeifen was sie will, der andere Spieler wird auf jeden Fall verhindern wollen, dass sie stirbt weil sie ihm zuverlässig Resourcen verschafft. Zumal einen Character zu töten auch oft damit einhergeht dass man in der Runde nichts anderes macht - selbst also auch keine Punkte generiert und sehr oft dafür auch eine Softwarekarte opfern muss. Ganz so kostengünstig ist die Sache also nicht.

    Was die Konsumgüter angeht, so landen diese nur auf einem anderen Character, wenn jemand stirbt. Wenn ich eine Person einfach aus der Stadt schicke, gehen auch die Konsumgüter zusammen mit dem Character aus der Stadt.
    Wie Du siehst gibt es durchaus Möglichkeiten vermeintliche Nachteile auch zum Vorteil zu nutzen :)

    Im Bezug auf die Übersichtlichkeit und vor allem der Anzahl der NPCs im Spiel hat dir das Demospiel möglicherweise einen falschen Eindruck vermittelt. Gespielt wird anfangs mit einem Character pro Spieler. Über Phishing kann man weitere Character ins Spiel holen, wenn man eine Softwarekarte bezahlt. In vielen vielen Demospielen hat sich das eigentlich immer so ergeben dass man im Laufe des Spiel irgendwann bei 1,5 bis 2,5 Character pro Spieler landet. Sicher kann es jemand drauf anlegen möglichst viele Character ins Spiel zu bringen, würde dann aber eben nichts anderes tun (und vor allem auch keine Punkte generieren weil er nur damit beschäftigt ist).

    Ich hoffe das hat ein klein wenig Klarheit bringen können :)
    Im Messestress war es leider nicht immer möglich in einer kurzen Demorunde alle Facetten des Spiels zu erklären. Gerade Freitag und Samstag mussten wir ziemlich an der Erklärzeit schrauben, damit jeder Interessent an unseren beiden kleinen Demotischen auch mal kurz spielen kann. Wir haben einfach nicht mit SO viel Interesse gerechnet.


    Dann kurz zu Joachim, was genau findest du denn langweilig? Die Routinen? Das Prinzip des Hackens? Wir würden uns da wirklich über Feedback freuen, vielleicht kann man es mit kleinen Änderungen ja auch für Dich noch spannend machen :)


    Und natürlich ein ganz ganz großes Danke an alle die uns bisher in der Kampagne unterstützt haben (laut Stats bisher zwei Leute hier ausm Forum). Dafür unbekannterweise vielen vielen Dank an euch beide :)