Beiträge von Tommesbx im Thema „Cthulhu Wars / 100,90€“

    Genau, und weil der Markt so tolle Sachen bietet ist ja auch Platz für mehr als einen Vertreter des Genres.


    Von den genannten kann ich nur was zu Blood Rage, Kemet und CW sagen. Kemet ist ein permanentes in-die-Fresse, sehr kampfbetont. CW ist für mich mehr Drohpotential aufbauen und kluges nutzen der Aktionspunkte , kämpfen steht nicht im Vordergrund (den guten Cthulhu mal außen vor gelassen).

    Blood Rage ist für mich schon fast mehr ein Drafting- und Bluff-Spiel. Auch wenn es hier analog zu CW diese schönen "WAS kannst du/dein Monster machen??"-Momente bei Erstspielern gibt.


    Tl;dr - das Buffet ist groß, CW ein tolles Spiel wie auch die diversen anderen Vertreter. Persönlich bin ich mir auch nicht sicher,ob es jemals noch eine dt Version von CW zu kaufen geben wird angesichts der Situation bei Petersen.