Beiträge von Brettspieloase im Thema „21.11.-27.11.2022“

    Bei uns gab es mit #morgenland einen Klassiker. Erste Partie für unseren 10-jährigen Sohn. Ihm hat das verdeckte Ablegen der Arbeiter sehr gut gefallen. Wir finden es auch noch immer gut, trotz des Alters.

    Danach eine lockere Partie #meeplecircus. Macht immer wieder Laune. Da sind immer alle voll dabei.


    Dann gab es die erste Partie #Beer&bread. Tolle Ausstattung, schöne Grafik und ein toller Mechanismus. Hat uns gefallen. Die Taktik ist noch ausbaufähig.....weitere Partien werden folgen.


    Heute die erste Partie #TheRedCathedral + #TheRedCathedralcontractors

    Das Spiel gehört zu meinen Lieblingsspielen und die Erweiterung fügt sich klasse ein.Sie bringt nochmal zusätzlichen Würze und Spannung in ein ohnehin klasse Spiel. Die zusätzliche Möglichkeit des Einsatzes von den contractors bringt einen zusätzlichen Druck und eine zusätzliche Ebene ins Spiel, die den Anspruch erhöht und die Machtverhältnisse beim Bauen verändert. Wir werden es nicht mehr ohne spielen.