Beiträge von Puma im Thema „21.11.-27.11.2022“

    Akropolis (Partie Nr. 8) war der Absacker beim Spieletreff. Hier mal mit 'alternativer' Regel, weil die Mitspieler der Meinung waren, dass beim Überbauen mindestens zwei unterschiedliche Farben verdeckt werden müssen. War interessant, dass mal so zu spielen, aber fördert natürlich nicht das in die Höhe bauen (und entspricht tatsächlich nicht den Regeln, wie wir hinterher verifizierten).

    Habe ich tatsächlich zuletzt auch so erklärt und gespielt und hätte schwören können, dass das in der Anleitung steht. ^^ Aber es sind natürlich zwei verschiedene Plättchen, nicht zwei verschiedene Farben... #Akropolis

    Insofern danke für den Hinweis! Das wäre so ein typischer Fehler, den wir wohl lange durchgezogen hätten, weil ich die Regeln jetzt sicher nicht gleich ein 2. Mal gelesen hätte...