Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Wetten Dass…?! Spiel des Jahres Wette“

    Erst dachte ich, schade, dass es nur eine Wettwiederholung ist. Aber das Erkennen des Ausschüttgeräuschs halte ich tatsächlich für anspruchsvoller als das Schüttelgeräusch, weil es nur dieser eine Moment zum Erkennen ist. Aber - jetzt waren es nur 40 Titel. Damals war die Auswahl unter 180 Titel.

    Liebe Grüße

    Nils (ist über das Niveau der Konversation erschrocken.)

    Jein - hier ging es ja lediglich um "Spiel des Jahres" - und da sind vermutlich etliche Spiele dabei, die sich sofort erkennen lassen. Carcassonne sollte z.B. gut erkennbar sein - dem gegenüber hat Café International kleine Papp-Plättchen und klackernde Spielchips. Bei Sherlock Holmes fallen nur 6 Hefte aus dem Karton und Auf Achse hatte diese Laster aus Gummi, die man auch halbwegs erkennt.

    Dem gegenüber hatten die damals einen Haufen Spiele, die eben NICHT SdJ waren - aber vermutlich eine ähnlich gut abgrenzbare Auswahl, die vorher abgesprochen war. Therapy war ja z.B. das erste spiel... das würde ich sicher nicht erkennen können. Hase und Igel am Ausschüttgeräusch allerdings vermutlich auch nicht...