Beiträge von Smuntz im Thema „Wetten Dass…?! Spiel des Jahres Wette“

    Hübscher Artikel, und wer findet alle Fehler?

    Auffallend die eingereichte vorformulierte Wette: „Ich wette, dass ich alle seit 1977 erschienen ‚Spiele des Jahres‘ am Geräusch erkennen kann, das entsteht, wenn man die Packung ausschüttet."

    Hmm... was da wohl für 1977 und 1978 verschüttet worden wäre ... :/

    Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut... (Mediathek-Link zur Wette: https://www.zdf.de/show/wetten…ellschaftsspiele-102.html ) Ja, das war ziemlich oberflächliches Geplapper zu den Spielen als solche. Tenor etwa so, jetzt wo Corona halbwegs vorbei ist, müssen wir darauf zum Glück nicht mehr so oft zurückgreifen und können den Ramsch besser durch die Gegend schütten 8o

    Um mal auf den Kern der Wette zurückzukommen... dafür braucht es ja die Idee. Und da frag ich mich, ob es (außer dem einen in der Sendung) Spieler gibt, die das Material vor dem Spiel in der Weise vorbereiten, dass sie den Karton samt Inhalt über dem Tisch kopfstellen und dann anfangen zu ordnen. Hosen runter! ^^  Wer von Euch hat das schon getan oder tut es regelmäßig so? Und wenn ja, bei welchen Spielen? Also ich pflege meine Spiele nicht so "aufzutischen", das würde ich vielleicht mit einer (kleineren) Lego-Schachtel tun, aber doch nicht mit einem Spiel.