Beiträge von Divinity (SpieleGourmet) im Thema „Sammelbestellung: LevityGames Meeple Sticker offen bis 30.11.22“

    Hi, heute ist wieder Zeit für ein Update:

    • Neues aus dem Fulfillment-Center: Alle Sticker sind kuvertiert und die Briefe bringe ich morgen nach Arbeit zur Post, diese machen sich dann auf dem Weg zu Euch.
    • Eine Person hat mir noch nicht geantwortet, welche Versandoption gewünscht ist. Sobald ich die Info habe, geht auch dieser Brief auf seine Reise - vorbereitet ist dieser Brief in jedem Fall auch schon.
    • Da ich morgen genau weiß, wie teuer der Versand ist, werde ich im Laufe der Woche Euch bescheid geben, wie hoch Euer Guthaben ist, oder ob Ihr noch was zahlen müsst. So viel schon mal vorab: Die meisten haben aber bereits genug gezahlt! ;)


    An dieser Stelle dann noch Werbung (bitte verzeiht mir ^^ ) für ein paar Verkäufe von mir. Ich verkaufe hier im Forum gerade folgende Spiele:

    • Treasure Island
    • Batman: Everbody Lies
    • The Hunger
    • Pendulum
    • Magnastorm

    Mehr Details findet Ihr im Marktplatz, sollte eines der Spiel für Euch interessant sein, dann könnte ich die Sticker in dem Karton zu den Spielen packen und gebe Euch dann noch einen kleinen Rabatt dazu. Eine Person hatte mich dazu auch schon angeschrieben.

    Es ist übrigens ein Final Girl Aufkleber Set übrig! Ich hatte damals keine Rückmeldung vom Interessenten bekommen und hatte trotz fehlender Zahlung bzw. trotz fehlender finaler Zusage das Set mitbestellt, nun ist die Person aber seit Anfang Dezember inaktiv.

    Hast du schon versucht ihn bei BGG zu kontaktieren? Dort war er diese Woche zuletzt online.

    Das ist ein guter Tipp! Das habe ich soeben gemacht, evtl. klappt es auf diesem Weg! Danke!

    Ihr seid echt schnell - vielen Dank dafür!

    Mir fehlen nur noch zwei Rückmeldungen zu den Versandoptionen. Sollten mir noch Rückmeldungen fehlen, werde ich aber trotzdem in der kommenden Woche die Briefe versenden, wo mir alle Infos vorliegen. Ich habe die betroffenen Personen angeschrieben und bevor ich diesem Beitrag absenden konnte, hat sich die Zahl schon von vier auf zwei reduziert. ^^

    Es ist übrigens ein Final Girl Aufkleber Set übrig! Ich hatte damals keine Rückmeldung vom Interessenten bekommen und hatte trotz fehlender Zahlung bzw. trotz fehlender finaler Zusage das Set mitbestellt, nun ist die Person aber seit Anfang Dezember inaktiv. Hat jemand von Euch Interesse? Würde 8,62EUR kosten und könnte ich Eurer Lieferung dazu legen.

    Als Alternative würde noch Prio Versand als Brief gehen, kostet 1,1€ Aufpreis dafür mit Sendungsverfolgung und bis 25€ versichert. Prio geht soweit ich weiß bei jeder Briefart als Extraoption.

    Danke für dein Vorschlag, aber lt. Website der Post haften die bei Prio auch nicht, oder ich verstehe da was falsch:

    Wird für die Zusatzleistung PRIO gehaftet?

    Wir gewähren für die Zusatzleistung PRIO keine Haftung für Verlust, Beschädigung oder eine Lieferfristüberschreitung. Möchten Sie eine Zusatzleistung mit einer Haftung für Verlust oder Beschädigung, wählen Sie beispielsweise das

    > Einschreiben oder › Einschreiben Wert.

    Können wir Ihnen jedoch nach der Einlieferung in der Filiale keine weiteren Informationen mehr zur Sendung zur Verfügung stellen, erstatten wir das

    Zusatzentgelt für PRIO.


    https://www.deutschepost.de/de/p/prio/haeufige-fragen.html

    Sorry ich hatte mir die Nachrichten ehrlich gesagt gar nicht durchgelesen, weil ich dachte, dass hier nur die Adressdaten auf mich warten.

    Ich denke mit meinem vorletzten Beitrag ist aber deine Frage auch beantwortet.

    Da in Bayern heute eine Feiertag ist, hatte ich heute Vormittag etwas Zeit, folgend ein Update:

    Das wichtigste zu erst: Antwortet mir bitte auf die unterstrichenen Passage, damit ich den Versand durchführen kann!


    • Ich habe die Lieferung auf Vollständigkeit geprüft und alle bestellten Artikel waren im Karton.
      • Jedes Aufkleberset ist einer eigenen Folientüte verpackt, ich habe dieses allerdings nicht aufgemacht und jeden Aufkleber einzeln kontrolliert. ^^ Ich hoffe aber das auch hier alles passt.
    • Ich habe alle Adressen von Euch erhalten und habe die Personen angeschrieben, welche nahe zusammen wohnen, ob Sie einen gemeinsamen Versand wünschen. Antwortet mir hier bitte auf meine persönlichen Nachrichten.
    • Die Bögen passen perfekt in einem normalen Briefumschlag und das wäre die günstiges Versandmöglichkeit. Der Nachteil ist allerdings das der Versand nicht versichert ist! Sollte der Brief verschwinden kann ich dafür leider keine Haftung übernehmen. Auch könnte der Brief evtl. geknickt werden. Beides sollte unwahrscheinlich sein, aber wenn es passiert hilft das auch nicht weiter... und ärgerlich wäre es auf jeden Fall wenn die Sticker den Weg durch die halbe Welt von USA nach Nürnberg schaffen und dann auf den letzten Meter verschwinden. Alternativ könnte ich die Aufkleber via Einschreiben (versichert) ggf. im Luftpolster versenden. Entscheidet Euch bitte für eine der folgenden Varianten:
      • Variante 1: Versand per Briefumschlag und als normaler Brief würde Euch das normale Porto von 0,85€, oder 1,00€ oder 1,60€ kosten je nach Gewicht (bis 20g, 50g und 500g).
      • Variante 2: Versand per Briefumschlag per Einschreiben mit einer Versicherung bis 20€ würde ein Aufpreis von 2,65€ zum normalen Briefporto (siehe Variante 1) bedeuten. Die nächste Stufe kostet 4,45€ Aufpreis und ist bis 500€ versichert.
      • Variante 3: Versand per Luftpolsterumschlag als Einschreiben. Hier würdet Ihr neben den normalen Porto, die kosten für das Einschreiben und den Luftpolsterumschlag zahlen müssen.
    • Die meisten haben noch ein Guthaben (was ja für den Versand gedacht war), ich würde erst mal alles verschicken(!) und dann Euch nachträglich informieren, falls ich noch etwas Geld von Euch benötige!

    Das Paket ist noch nicht da, da es aber auf jeden Fall schon in Europa ist, würde ich Eure Adressen schon mal einsammeln.

    Ihr könnt mir diese gerne per PN senden, für Alternative Wege bin ich aber auch offen, falls dies jemand auf diesem Weg nicht möchte oder eine komfortablere Idee hat.

    Ich würde dann prüfen ob einige Personen in der Nähe wohnen und die Betroffenen anschreiben, ob Sie die Sendungen zusammenfassen möchten um Versand zu sparen.

    So... ich habe die Bestellung nun ausgelöst! Es hat noch eine Zahlung gefehlt, aber diese strecke ich gerne vor, bzw. falls die Person doch nicht mitmachen möchte, kann ich die Sticker sicher ohne Verlust verkaufen.

    Nun heißt es warten auf die Lieferung... ich halte Euch auf den laufenden!

    Im Anhang findet Ihr meine Bestellbestätigung.

    Vielen Dank Ihr seid ja echt schnell unterwegs! Ich habe bis auf zwei Zahlungen schon das komplette Geld erhalten. Ich habe die Tabelle auch angepasst, so dass Ihr Eurer Guthaben fürs Porto erkennen könnt.

    Ich schreibe die betroffenen Personen, welche noch nicht gezahlt haben, kurz per PN an, dies aber bitte nicht als Vorwurf verstehen, jeder hat noch ein "Offline-Leben" und hier hat jeder ganz unterschiedliche Zeitfenster zur Verfügung für sowas wie Unkowns. Die Nachricht dient nur der besseren Sichtbarkeit, dass wir jetzt bestellen wollen.

    Eine gute Nachricht, anstatt 25% erhalten wir sogar 30% Rabatt auf unsere Bestellung, die 5% konnte ich noch rauskitzeln!


    So, ich habe die Tabelle angepasst, folgend eine kurze Erklärung:


    • Etsy führt ab einen Bestellwert von 150EUR nicht mehr die 19% MwSt ab, sondern das läuft über den Zoll.
    • Sprich die Sticker sind erst mal 19% "günstiger" wegen der wegfallenden MwSt. und dann kommt unser Rabatt von 30% drauf.
    • Die Versandkosten aus den USA betragen 49,71EUR (auch netto).
    • Die Versandkosten habe ich je nach Kosten der Bestellung auf uns alle aufgeteilt, ich denke das ist fair!
    • Folgend ein Beispiel:
      • Bitoku kostet lt. Shop Netto 17,82EUR (brutto ohne Versand); Netto sind es 14,98EUR; Mit 30% Rabatt sind es 10,49EUR; Brutto sind das wiederum 12,48EUR; Dazu kommt ein Versandkostenanteil von 1,68EUR; Was Gesamt 14,15EUR (brutto) macht. Dazu kommt dann noch ggf. der Versand in Deutschland (siehe weiter unten)
      • Als Vergleich wenn man ohne Sammelbestellung bestellen würde: Wenn man nun Bitoku einzeln(!) mit Versand bestellen würde, dann käme man Brutto auf 23,48EUR.
      • Ich denke die Ersparnis ist schon ganz okay! ;)
    • In der im ersten Beitrag verlinkten Tabelle seht Ihr in der Spalte i Eure Gesamtkosten. Falls Ihr die Sticker nicht abholen möchtet, rechnet bitte noch das Porto dazu! Ich überlasse es Euch ob Ihr einen versicherten Versand oder nicht wünscht. Mir fehlt jetzt leider die Zeit die Preise bei Post/DHL zu recherchieren, zur Not könnt Ihr das Porto auch später noch zahlen, für das Auslösen der Bestellung bei Etsy brauche ich das erst mal nicht. Aber wenn jemand anders Zeit hat, kann er gerne die Versandkosten in diesem Beitrag nennen.
    • Zahlt bitte an paypal@familie-buttler.de und schreibt Euren Forennamen bitte dazu!
      • Falls jemand meinen Beitrag mit der "Zahlungsaufforderung" nicht liest, würde ich diese Person mit einem Nachricht anschreiben, damit wir nicht so lange warten müssen, bis ich die Bestellung auslösen kann.
    • WICHTIG! Ich bin nur ein Mensch, mit einem Baby, zwei Katzen und stressigem Job, ich mache Fehler! Bitte schaut in der Tabelle ob ich für Euch das richtige eingetragen habe! Insbesondere wenn es mehrere Optionen gibt! Vielen Dank für Eure Unterstützung an dieser Stelle!




    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    Ich muss dazu sagen, der Verkäufer ist wirklich sehr freundlich und lösungsorientiert! Hier einmal das Feedback, dass ich erhalten hatte:


    „We create all our stickers out of our home using glossy vinyl. The two options available to us are glossy vinyl and matte vinyl. The glossy vinyl has a slightly tacky feel to it (although a lot of people like it because they can pick up their pieces easier) and the matte vinyl has a smoother feel. However, the matte vinyl is more dull in color and not as vibrant. We have found the vast majority of our customers prefer the look and vibrancy of the glossy vinyl. We have also found that there is a very small percentage of people who have the type of skin (probably more moisture) that the glossy vinyl sticks to. Most people do not have this issue, but every once in a while we find someone who does.“


    Zum Thema „very small percentage of people“, unsere komplette Spielegruppe hatte ein Problem mit den Stickern. :crying:

    Eine Erklärung, die allerdings etwas unbefriedigend ist wenn bei Euch jeder das gleiche Gefühl hatte. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Info, ich denke für jeden der an dieser Sammelbestellung teilnehmen möchte ist dies eine wichtige Information.

    geht nur Abholung explizit? würde natürlich weitere Versandkosten bezahlen (denke so Sticker gehen locker in ein Briefmarkenkuvert)

    Interesse an final girl

    Ich würde nun die Antwort auf das Feedback von Levity zu den von Lieblingsonkel und bernsteinkatze genannten Punkte abwarten. Wenn die Qualität am Ende nicht stimmt, dann ärgern wir uns alle gewaltig...

    Falls eine positive Rückmeldung kommt, dann könnte ich auch Versenden, ich wolle nur keine riesige Sammelbestellung aufziehen, weil mir dafür die Zeit fehlt.


    Ansonsten bin ich echt überrascht, bei fast 3.000 Bewertungen und einen Schnitt von 4.9 das es solche Qualitätsprobleme zu geben scheint. Aber vielleicht war auch nur eine Charge betroffen? Warten wir mal ab, was er schreibt!

    Habt Ihr Erfahrung mit der Qualität der Sticker? Ich frage deshalb, weil ich das Design durch die Bank weg gut finde, aber die Sticker sind mir viel zu klebrig. (Ich meine die Motivseite, nicht die Seite mit dem Kleber. ;)) Und zwar so klebrig, dass es richtig nervt! Beispiel Dune Imperium: Kleben an den Fingerkuppen und auch aneinander.

    Mit den Stickern von bspw. „MeeplesUpgrade“ (Wonderlands War) habe ich das Problem nicht. Dafür wollte bei denen der Postbote einen ordentlichen Aufpreis an Zollgebühren.

    Das ist ein guter Punkt! Ich habe von Levity bisher selbst noch keine Sticker, ich hatte positives Feedback über Twitter aufgeschnappt. Wir haben über Etsy schon von einigen anderen Shops Sticker gekauft, waren bisher immer zufrieden. Nur bei anderen Anbieter gefallen uns die Motive nicht, bzw. es gibt keine Sticker zu unseren Spielen oder die Preise sind noch krasser.

    Ich war aber wohl ein bisschen naiv, zu denken das alle Sticker bei Etsy "technisch" gut sind und man nur auf die Optik gucken muss. Ich würde Levity mal mit der Kritik konfrontieren und schauen was er Antwortet, evtl. war es auch nur ein hoffentlich behobener Fertigungsfehler.

    Hallo,

    ich würde gerne einige meiner Spiele mit Meeple Sticker von LevityGames pimpen. Da der Versand aus Utah (USA) erfolgt habe ich mir gedacht, dass eine Sammelbestellung ressourcensparend ist.

    Folgend die notwendigen Infos:


    • Link zum Etsy-Shop:
    • Kondition:
      • Es fehlen noch 65€ Bestellwert um auf 125€ zukommen. Ab 125€ (vor den Versandkosten) bekommen wir 25% Rabatt.
      • Hinzu kommen noch die Versandkosten aus den USA, die wir uns teilen können und die Versandkosten zu Euch falls Ihr die Sticker nicht in Nürnberg abholen könt
      • Wenn ich richtig informiert bin, dann zeigt Etsy im Shop gleich die korrekte MwSt. an. Sprich die 19% sollte somit nicht noch zusätzlich draufkommen.
      • Zollgebühr ist evtl. möglich.
    • Ablauf:
      • Den Bestell-Wunsch einfach als Antwort in diesem Beitrag schreibt. Bitte Änderung in einem neuen Beitrag posten, damit ich den Änderungswunsch auch mitbekomme.
      • Bis zum 30.11.2022 sammle ich Bestellungswünsche. Danach werde ich jeden Teilnehmer die vorläufigen Gesamtkosten (siehe nächsten Punkt) mitteilen und Ihr müsst das Geld vorab an mich senden. Sobald ich das komplette Geld erhalten habe, werde ich die Sammelbestellung auslösen.
    • Zahlungsmöglichkeiten:
      • via PayPal Freunde
      • Kostenzusammensetzung:
        • (Sticker-Kosten - 25% Rabatt) + Versandkostenanteil aus den USA + Briefporto falls keine Abholung = vorläufige Gesamtkosten
        • Die vorläufigen Gesamtkosten müsst Ihr vorab via Paypal Freunde zahlen.
        • Evtl. nachträglich erhobene Gebühren wie z.B. Zollgebühr würde ich im Nachgang auf alle aufteilen.
    • Verteilung der Sticker nach erfolgter Sammellieferung:
      • Ehrlich gesagt möchte ich den Aufwand relativ gering halten, deswegen bevorzuge ich eine Abholung bei mir in 90475 Nürnberg oder ein Treffen z.B. an irgend einer U-Bahn Station bzw. dem Hbf in Nürnberg an.
      • Ich biete nun doch ein Versand der Sticker innerhalb von Deutschland an. Beachtet bitte das ein einfacher Brief nicht versichert ist, optional gibt es den Versand per Einschreiben, dies frisst aber natürlich schon wieder etwas von dem eigentlich erspartem auf... das müsst Ihr bitte dann selbst Entscheiden. Einschreiben
    • Feedback:
      • Sollte ich irgend was essentielles vergessen haben oder irgend was falsch gemacht haben, würde ich mich über Feedback sehr freuen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    • Aktueller Stand/Übersicht:
      • Unter folgend Link findet Ihr eine Tabelle mit den Bestellungen von Euch: Klick
      • Berücksichtigt wurden Bestellungswünsche bis zum einschließlich 20. Beitrag