Beiträge von Spielphase im Thema „Familie vs. Beruf vs. Hobby“

    Moin!


    Also ich rechne meine Woche bei weitem so nicht durch, bekomme aber zum Glück trotz 200 Arbeitsstunden pro Monat im Angestellten-Verhältnis noch zu vielem, was ich mir vornehme.


    Dabei ist auch ein fast wöchentlicher Spieleabend, 5 organisierte Spielenächte im Jahr und viel spontanes Spielen möglich.


    Woran liegt dies bei mir?


    Ich habe im Wachdienst fast ständig nur Nachtschichten. Und im Wachgewerbe sind die Arbeitszeiten fast durchgehend 12 Stunden am Stück, auch am Wochenende. Ansonsten würde das auch keiner für einen Tariflohn von 6.49 Euro Brutto machen (plus Nachtzulage 5%, plus WE Zuschlag 50%).
    Bei der Arbeit kann ich (im Rahmen natürlich) immer wieder Spielanleitungen lesen und bei bestimmten Objekten dürfen wir Laptops mitnehmen und nutzen... Da hab ich natürlich genügend Zeit, Testberichte und Spieleabende vorzubereiten.
    Habe ich frei, dann sind meine Frau und ich meist im Garten bei Schwiegermutter und abends ist POWERPLAY angesagt mit 3-4 Spielchen. Da hab ich echt Glück mit Schwiegermutter, weil sie ziemlich schmerzresistent ist und fast alles Spiel, was bis 150 Minuten dauert und kein Kriegsthema/Monster splashen aufweist.


    Ein weiterer Vorteil: Ich habe keine (lebenden) Kinder und keine intensiv zu pflegenden Haustiere/Haus/Garten.





    Update: Der Tariflohn ist gestiegen und ich habe mittlerweile einen Sohn. Daher ist die Spielzeit bei mir doch derzeit stark begrenzt.