Beiträge von Uli im Thema „Familie vs. Beruf vs. Hobby“

    Zitat

    Original von ingo
    Hallo,



    wie machst du denn das? Nen Entwickler mit 20-30 Std. hab ich bisher noch nicht getroffen...


    Naja, 20-30h ist der Idealfall - Das klappt leider nicht immer, aber den Großteil meines bisherigen Arbeitslebens schon.
    Aber ich war auch grösstenteils selbstständig. Einen Teilzeitjob als SW-Entwickler zu bekommen ist (als Mann) erstaunlicherweise schon sehr schwierig.
    Gerade in dem Bereich bietet sich Teilzeit doch an: Die meisten Projekte laufen doch über längere Zeiträume und man kann Sie häppchenweise erledigen - Man muss nicht permanent ansprechbar,erreichbar sein - Man verdient genug, um auch mit 20-30h klar zu kommen und last not least tun 40h(oder mehr) Programmieren pro Woche meiner Ansicht nach niemanden gut :watt:

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Traumhaft wäre natürlich noch 5 Jahre arbeiten und dann zu Ruhe setzen - mal schauen was noch so passiert :)


    Das ist natürlich ein guter Grund 8-)

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Weil Arbeit Spaß macht - ehrlich - versuch es mal ;)


    Mir macht mein Job (Software-Entwicklung) auch Spaß, aber nach 20-30 Stunden reicht es mir auch, da es auch noch andere Sachen gibt, die mir Spaß machen. Ich hätte (erstaunlicherweise?) auch keine Lust 70h pro Woche zu Spielen.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    ...Dann ziehen wir im Schnitt noch 70 Stunden Arbeit ab. ...


    Zitat

    Original von heffernan
    ...Da meine Frau auch 2 Jobs hat (1 davon auch auf selbständiger Basis) spielen wir zu Hause kaum noch was...


    8o
    Da drängt sich mir eine Frage auf:
    Warum arbeitet Ihr denn soviel?


    Da wohne ich doch lieber in einem etwas kleinerem Haus und habe nur ein Auto, aber dafür Zeit für die Familie und zum Spielen!


    Weniger Arbeit für Alle! :party2: