Beiträge von Tjouneaze im Thema „Star Wars: Shatterpoint“

    Für mich ist das Spiel

    Aber Darth Vader und Obi aus dem Diorama spielen plötzlich zusammen gegen Anakin und Snoke. Das ist durchaus wild.

    Für mich ist das Spiel sowieso ziemlich auf die Clone Wars-Ära ausgelegt. Da passt das einfach super und mit den vielen Lichtsäblern kommt auch die passende Stimmung auf.


    Für die Original-Trilogie reizt es mich überhaupt nicht, aber die wird mit X-Wing, Legion und Armada auch schon gut abgedeckt finde ich, wo mich wiederum die Prequels nie interessiert haben.

    So wirkt die Padmé-Box (ähnlich wie die Inquisitoren) ein wenig aus der Zeit gefallen unter lauter Modellen aus der chronologisch späteren Klonkrieg-Ära (die zeitlosen Kampfdroiden mal ausgenommen). Na gut, ich nehm‘s wie‘s kommt – die Modelle sind stark 😅

    Wird das ingame wirklich als separate Epoche gewertet? Bin bisher davon ausgegangen, dass alles vor Episode 4 eine Epoche ist, zumindest was den Squadbau angeht.

    Nicht leben kann ich mit: meine Einheit Klone könnte das Ruder rumreißen, es wäre perfekt wenn ich mit ihnen jetuz XY machen könnte : oh geht nicht, weil die Aktivierung random ist.

    Dass diese Situation spielerisch enorm nervt und einem das Spiel verhagelt kann ich verstehen. Eine Flufferklärung kann ich dafür (zumindest für mich) aber genauso finden wie beim daneben schießenden Elitesoldaten. Eine Aktivierung sind ja nur wenige Sekunden, da reicht es ja wenn eine Einheit gerade abgelenkt (dargestellt, dadurch, dass ihre Karte nicht gezogen wurde) und/oder eine andere eben reaktionsschneller/geistesgegenwärtiger (dargestellt dadurch, dass deren Karte, und in Folge dann auch eine gegnerische Karte, vorher gezogen wurde) war.


    Ich kenne das Prinzip (in etwas abgewandelter Form) bisher nur von Super Fantasy Brawl, da stört es mich überhaupt nicht. Finde es sogar spannend, immer das beste aus der aktuellen Kartenhand (hier dem aktuellen Draw) machen zu müssen und fördert für mich die Varianz.