Beiträge von Rotereber im Thema „14.11.-20.11.2022“

    Ich bin ebenfalls bereits schwach geworden nachdem ich gesehen habe dass es ein Belgischer Händler auf Englisch zu Verfügung hatte :lachwein:. Ich werde über den 2-Spieler Modus sobald wie möglich berichten (kann aber etwas dauern).

    Bei mir kamen folgende Spiele auf den Tisch:


    #Evergreen


    Einmal Solo zum Kaffee und einmal zu viert. Einmal meine Bestmarke geknackt mit immer noch mageren 171 Punkten und einmal das bisher schlechteste Spiel mit 134. Ganz schön tricky zu planen im Spiel zu viert. Spieldauer hier natürlich aber so schnell, dass es wirklich nicht schlimm ist wenn man das ganze Spiel nichts auf die Kette bekommt.


    #DogPark


    Einmal Solo zum Kaffee. Dieses Spiel hat mein Herz gewonnen und ich bin froh, dass es mir Solo so gut gefällt, denn meiner Freundin gefällt die Mechanik des Siegpunkte Bietens nicht und ich dachte das dieses Spiel Parks und/oder Wingspan bei uns ersetzen wird, aber das wird dann wohl nichts.

    Habe mich an die nächste Schwierigkeitsstufe gewagt und diese relativ Problemlos gewonnen. Aktuell tendiere ich noch dazu meine Siegpunkte sparsam einzusetzen und den Bots die Hochpunktigen Rassen zu überlassen, was allerdings nicht zu sonderlich vielen Endpunkten führt. Werde nächstes Wochenende mal den aggressiveren Weg versuchen.


    #Meadow


    Meadow zu zweit inklusive der Downstream Erweiterung. Diese bringt wirklich frischen Wind in das Spiel und über die Kajak-Bewegung eine neue Komponente um Siegpunkte zu generieren. Hier haben wir uns beide sehr auf die neuen Flusskarten fokussiert, wodurch wir schlussendlich wieder sehr knapp beieinanderlagen und ich hauptsächlich aufgrund der erfüllten Ziele mit 6 Punkten gewinnen konnte. Etwas Schade fand ich beim durchblättern der Anleitung, dass es beim Spiel zu Viert nur eine Möglichkeit pro Runde gibt eine Flusskarte zu nehmen und direkt auszuspielen, während man mit 2-3 Spielenden auch die Fragezeichen Token dafür nutzen kann. Hier hätte ich mir eine Variante erhofft die vielleicht ein Token mit dem Fragezeichen Token ersetzt um eben die Aktionen mehr nutzen zu können. Ich werde es vermutlich mal zu viert spielen und nochmal berichten, aber ich denke, dass auch die Erweiterung es für mich nicht zu einem Spiel welches ich mit 4 Leuten spielen will macht.


    #HeatPedaltotheMetal


    HILFE! - Gebt mir einen Grund das Spiel nicht zu kaufen. Es ist bestimmt schlecht mit 2 Spielern und Solo ist es auch für die Tonne - richtig? (Feedback wirklich erwünscht :) )


    Wir haben zu 5. in Frankreich mit dem Basis-Regelset unsere Runden gedreht. Bis zum Schluss spannend, wobei der Besitzer des Spiels bereits ab der vorletzten Kurve seine Karten mit 4 und 5 Geschwindigkeit zurückhielt um dann am Ende mit 6 oder 7 Feldern Vorsprung zu gewinnen. Wir anderen waren alle innerhalb von 3 Feldern hinter der Ziellinie gelandet, wobei ich Letzter wurde. Ich mochte bereits Flamme Rouge sehr gerne, hatte da allerdings nicht gesehen wie das Spiel mit wenig Leuten genauso viel Spaß machen soll wie zu 5. oder 6. Nach Erklärung der Bots in Heat sehe ich hier aber Potential und daher auch meine o.g. Bitte um Hilfe.