Beiträge von FischerZ im Thema „14.11.-20.11.2022“

    Alte Bekannte auf dem Tisch, nämlich

    Wonderlands War (zu fünft)

    In Vollbesetzung zofften sich Alice und Co. wieder im Wunderland. Es war ein Hauen und Stechen, es wurde wie wild aus dem Sack gezogen und dann doch verloren.


    Für drei Mitspielende war es die Erstpartie und deshalb zog es sich länger, als es sollte: 4,5 Stunden waren am Ende auf der weiter tickenden Taschenuhr....das ist viel zu lang.

    Aber die Möglichkeiten gerade in der Teeparty-Phase sind halt für Erstspieler verlockend, um sich in AP etwas zu verlieren, denn (fast) jede Karte ist hilfreich - mal mehr, mal weniger, aber immer gut!


    Dabei wurde wieder deutlich, warum die beiden Chars "Jabberwocky" und der "Verrückte Hutmacher" verändert werden, denn deren Fähigkeiten sind tatsächlich etwas "gegensätzlich gebalanced"....bin mal gespannt, inwieweit hier Druid City Veränderungen vornehmen möchte.


    Trotzdem konnte ich (als guter Gastgeber der ich nunmal bin und mir selbstlos den Jabberwocky nehmend) auch mit diesem den dritten Platz ergattern - vor Alice und der strahlenden Siegerin des Gefechts (im wahrsten Sinne des Wortes): Der Grinsekatze.


    Wieder ein tolles Spielerlebnis - trotz der dem Erspiel geschuldeten Downtime in der Teeparty-Phase - und weiterhin eine :8_10: .

    Es sollten jetzt eigentlich alle in unserer Gruppe "im Spiel" sein und somit bin ich auf die nächste, richtige Partie gespannt - dann sollte sich das Wegfallen der Downtime positiv auf meine Bewertung niederschlagen.

    Schlafende Götter (Solo)

    Die Kampagne wurde nun von mir beendet - und zwar noch vor einem "offiziellen" Ende und nur mittels Cheats.

    Mich haben die Endpunkte nicht mehr interessiert und ich wollte nur noch sehen, wie die Geschichte ihr Ende findet.


    Es liegt aber absolut nicht am Spiel, denn das ist sehr gut gemacht. Es liegt hauptsächlich daran, dass ich halt nicht gern Solo spiele und gerade solch ein Spiel würde ich dann doch lieber mit zumindest einer Person zusammen spielen wollen.

    Da mein Kampagnen-Mitspieler aber abgewunken hat, da wir aktuell noch zu viele offene Kampagnen haben, deren Ende er auch erst sehen will und weitere noch in der Pipeline sind, die ich mit ihm lieber erkunden möchte (hallo "ISS Vanguard"), bleibt mir leider nur #SchlafendeGötter in Hände zu geben von denen ich weiß, dass sie dort gut aufgehoben und auch würdigend gespielt werden.


    Somit bleibt, dass ich etliche Stunden trotzdem viel Spaß hatte und es jedem empfehlen kann, dem narrative und fordernde (!) Spiele gefallen.

    Bei BGG wurde das Spiel von mir mit einer :9_10: bewertet und das ist es, was ich guten Gewissens geben kann, denn das Spiel kann ja nichts für meine Abneigung, so etwas alleine zu spielen.

    Valeria - Königreich der Karten (zu zweit)

    Mittlerweile liegen wir bei weit über 20 Partien (was für meine Frau, die ja nun (leider!) absolut keine Spielerin ist), sehr viel ist.

    Wegen der Zeit (wir hatten maximal eine Stunde), wurde nur die Grundversion gespielt.

    Trotzdem hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und wir waren in 45 Minuten mit einem Sieg von meiner Wenigkeit fertig.


    Insgesamt bleibt es bei einer Bewertung von :10_10: .