Beiträge von Gernspieler im Thema „14.11.-20.11.2022“

    Bei uns kam gestern nach 2 Jahren mal wieder das Lieblingsspiel meiner Frau auf den Tisch - #Jambo, inkl der neuen Karten und der Teppiche.

    Wir sortieren da nichts raus, sondern alle Karten dürfen ran.

    Da ist dann zwar ein Missverhältnis zu den Warenkarten, aber zumindest mich stört es nicht. Allerdings meine Frau gestern, weil sie lamentierte, dass sie dadurch verlor.

    Die "neuen" Karten verleihen dem Spiel so eine Tiefe und soviele Möglichkeiten, dass sie teilweise eine Alternative zum eigentlichen Motor, nämlich dem öden An,- und Verkauf, sind.

    Diese Erweiterungskarten sind echt stark.

    Uns gefällt es immer wieder gut, aber nur mit Erweiterungen.

    Letztendlich mal gegen meine Frau gewonnen 63:49, wobei sie bei passender Warenkarte noch mit 64 Gold in der letzten Runde hätte gewinnen können. Was zeigt,, wie gut austariert das Spiel ist.