Beiträge von bio1982 im Thema „Spielemesse Stuttgart 17.11.- 20.11.2022“

    Solle ich nächstes Jahr wieder hingehen, sehe ich jedenfalls stark davon ab, wieder samstags zu gehen.

    Oder Sonntag! Auch das war es keine Freude. Immerhin die Lego-Eisenbahn und einige Tiere konnten wir anschauen. Freitags war es dagegen schön ruhig und leer. Ich werde die Messe am Wochenende nächstes Jahr meiden.


    Gruß Dee

    Sehe ich auch so


    War vor 3 Jahren donnerstags das war top


    Aber jetzt mit Schulkind waren wir Samstag — Auswahl was Wochenende oder gar nicht


    Aber mir war es auch etwas zu voll und laut — dachte ich mir schon das es so am WE sei aber leider ging halt Do oder Fr nicht

    Eins hast du wirklich verpasst

    Special Guest bei dem Schwerkraft Stand war Rhado - er hat dort ein Live Video aufgenommen das eigentlich zum Start des Verkaufes von SG der deutschen Version geplant war - also eine Premiere weil er noch nie ein Video zu einer deutschen Lokalisation gemacht hat und das Live Video simultan in Deutsch übersetzt wurde - dem Übersetzer gingen die Worte für "begeistert" gegen Ende aus - aber die Vorbestellaktion kam so plötzlich sagte Carsten, weil die Container früher da waren und sie die Spiele rnicht länger warten wollten, dass sie das Video nicht mehr vorher geschafft haben.


    Das Spiel wurde für 99€mit einer Unterschrift von Rhado und einem Thalia 3% Gutschein als Promo verkauft - Die Schlange am Stand ging bis in die Animal Halle zu den Ponys

    Ich spiele (bisher) ja kein GO - aber bin an dem GO Stand vorbei gelaufen und neben dem das es schick aussah stand am Flyer an der Wand


    "Ein professioneller GO Spieler verdient bis zu 1 Mio. € pro Jahr"


    Vielleicht sollten wir hier die Auswahl unsere Spiele und Neuausrichtung des Hobbys überdenken *g*


    Aber Spaß beiseite - ich glaube ich kaufe mir das mal - sah nach einem interessanten strategischen Spiel aus - eher kein geheimtipp aber da es so in den Sinn gerufen wurde auch schön :)

    Sorry ich hatte mich doof ausgedrückt mit "lohnen"


    Wollen auch mit Kind hin und eher so die Richtung, "diese Stände waren immer schön" - im Sinne was sehen und schön präsentiert und cool für die Kids.


    Ich war nur mal vor 3 Jahren oder so dort und fand die Messe sehr cool - aber wie ihr schon geschrieben habt, natürklich nicht aus Sicht Neuheitenevent oder Essen-Like


    Aber hat uns trotzdem sehr gefallen :)


    Legowelt war auch immer spitze anzusehen

    Das Tagesticket gilt für alle stattfindenden Messen.


    Legobereich ist oben auf der Empore in der Halle in der Spiele und Kreativ ist.


    Weiß jemand welche Stände und Verlage sich bei dem Spielebreich zu besuchen lohnen?


    Habe noch keinen Überblick wer so dort ist.


    Früher gab es mal Skellig, Feuerland, Queen Games und so.

    Wir wollen auch mal schauen ob wir hingehen - besonders für Kids cool weil nicht zu groß und wir mögen auch noch die anderen "Welten" sie es dort gibt :)


    Legowelt

    Modellbau

    Bastelwelt


    Ein schöner Messeherbst und für jeden etwas dabei.

    Da es ja glaube ich nach wie vor Kombitickets sind, darf man alle Hallen besuchen und das ist eprfekt :)