Beiträge von danom im Thema „PSVR 2 Release-Datum und Preis bekannt“

    Als ich heute meine PSVR 2 ausgepackt habe und versucht habe den Aufkleber des Horizon Call of the Mountain Codes abzulösen, standen mir schon die ersten Schweissperlen auf der Stirn.

    Ließ dieser Aufkleber sich bei euch auch so schwer entfernen? An den Rändern war schon das ganze Papier mit abgelöst, so dass man nix mehr hätte lesen können. Zum Glück konnte ich den Mittelteil wo der Code steht mit einem Cutter Messer ablösen.
    Puhh nochmal Glück gehabt :)

    Das war kein Aufkleber, sondern eine Beschichtung zum freirubbeln ;)

    Elektronisch angekündigt heißt, dass das Label erstellt wurde, aber das Paket noch nicht beim Paketdienstleister abgegeben wurde. Die Vorbestellungen wurden vermutlich schon leicht anders gehandelt, weil halt einfach andere Situation. Wir hatten ja z. B. auch UPS und nicht DHL. Wenn dann solltest du wohl eher beim Händler nachfragen.

    Wie lange hat es bei euch eigentlich mit der Lieferung gedauert nach Sendungsankündigung?


    Bestellt hatte ich letzten Mittwoch Vormittag, Geld direkt abgebucht.

    Freitag Versandbestätigung und seit dem bleibt der Status auf „Elektronisch angekündigt“.

    3 Tage waren es bei mir zwischen der Versandmail und der Ankunft. War aber mit Vorbestellung.

    GT 7 mag ein anderes Thema sein, aber Horizons hat schon finde ich einen sehr einsteigerfreundlichen Start.


    Erstmal kann man dem Tester die Standard Raumkalibrierung zeigen. Dann gibt's zum Start des Spiels eine relative gemütliche Bootsfahrt gefolgt von ersten Bewegungs- und Kletterpassagen, die ebenfalls sehr langsam ablaufen. Es ist nicht so, dass die Spielfigur anfangs sprintet oder dynamisch über Klippen und Hindernisse springt. Zum Abschluss vom Test kann die- oder derjenige dann noch aus dem Stand mit dem Bogen auf Zielscheiben schießen, was komplett unproblematisch ist, da man sich dabei gar nicht vom Platz bewegt.


    Ich hatte wie gesagt zum Start des Spiels überhaupt keine MS-Probleme und das, obwohl mir bei realen Bootsfahrten mit Wellengang regelmäßig schlecht wird und ich früher auch bei Farcry auf dem Bildschirm bei schnellen Autofahrten teilweise leichte Probleme mit Motion Sickness hatte, selbst ohne VR.


    Ein gewisser Gewöhnungseffekt tritt vermutlich ein, aber wem nach den ersten 10 Minuten Horizons schon 3 Stunden extrem schlecht ist, da kann ich mir nicht vorstellen, dass nach einem noch sanfteren Einstieg z. B. nach ein paar Runden Puzzling Places dann plötzlich auch in Action- und Rennspielen alles paletti wäre.


    Wenn die Interessierte Person solche Spiele wie Horizons gar nicht mag, dann sollte man etwas anderes wählen, völlig klar.

    Naja, wofür ist so ein teures VR System, noch dazu für die Playstation, denn gut, wenn nicht für sowas? ;)


    Meine Mutter würde ich z. B. überhaupt nicht an eine PS VR ranführen. Sie ist dafür einfach nicht die Zielgruppe. Mahjong oder Ähnliches kann sie auch auf ihrem Tablet spielen. Da hat VR keinen Mehrwert. Sie würde sich auch niemals eine Playstation kaufen.


    Mich hätte als Tester eine Haifischbecken-Simulation oder ein 2D-Puzzle in VR eher gelangweilt als überzeugt und ich hätte mich danach gefragt, ob so eine nette Spielerei wirklich 500-700€ wert ist.


    Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden, klar.

    Welche Spiel würdest du denn jetzt für einen Neuling, der VR nur mal probieren will, wählen?

    Kommt natürlich auf den Geschmack des Neulings an. Grundsätzlich finde ich Call of the Mountain als Einstieg schon sinnvoll. Das ist m. E. auch nicht ohne Grund als mögliche Bundle Option beim Kauf dabei gewesen.


    Frau und ich haben es beide als erste VR-Erfahrung getestet und hatten bisher keine Probleme mit Motion Sickness. Wer potenziell darauf empfindlich reagiert, ist sicher auch dankbar, wenn das bei einer Demo direkt auffällt und nicht erst nach dem Kauf. Ansonsten war der Titel ja quasi als VR2 Demo designt und dürfte so ziemlich alle Features in hübscher Optik abbilden.

    Mein Gerät dreht noch ein paar Runden durch Deutschland und die Niederlande. Das Tracking von UPS ist unfassbar. Ändert sich alle 15 Minuten und die Angaben sind bislang alle hirnrissig. Heute Nacht ist es wieder einmal aus Eindhoven losgefahren, zum 3. Mal, diesmal aber aus Eindhoven, DE also eigentlich Nürnberg, das deutsche Eindhoven? Und nachdem es erst Mittwoch, dann Donnerstag hätten zugestellt werden sollen sind wir jetzt bei Freitag. Und das Ende dieser unglaublichen Misere ist noch lange nicht erreicht.

    UPS ist echt der Knüller :lachwein: Ich blicke bei den Angaben überhaupt nicht durch, was die mir damit sagen wollen:


    21.02.2023 23:59 - Zugestellt (geplant)

    21.02.2023 08:59 - In der Zustellung (geplant)

    22.02.2023 18:04 - Sendung unterwegs - NURNBERG

    21.02.2023 16:30 - Informationen - EINDHOVEN

    21.02.2023 12:20 - Sendung unterwegs - EINDHOVEN

    21.02.2023 12:14 - Sendung unterwegs - EINDHOVEN


    Zur parallel gesendeten SMS (in deren Zeitfenster übrigens nichts ankam) passt das auch Null.


    Naja, wegen mir können die sich auch noch Zeit lassen. Werd eh erstmal nicht zum Testen kommen.


    PS: Okay, wenn ich auf zusätzliche Infos klicke, sehe ich noch eine Estimated Delivery Angabe für morgen. Das ist schon hilfreicher.