Beiträge von Hillbilly im Thema „PSVR 2 Release-Datum und Preis bekannt“

    Das ist kein PC Headset das ist Standalone. (Kann aber auch am PC genutzt werden) und ist das am weitest verbreitete Gaming Headset. Wenn man sich nur auf reine Ps5 Spieler verlassen will, wird das Teil hart floppen.


    Und wenn ich (aktuell) über 90% der Titel auf einem günstigeren Gerät ohne Kabel und ohne zusätzliche Hardware spielen kann, dann rechnet sich das einfach nicht. Aber ich hoffe das sie sich dessen bewusst sind und Softwaremäßig mit Qualität angreifen.

    Also vom Lineup sind die beiden ganz großen Titel Horizon und GT7. Das mag zwar vielleicht nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, aber das sind die beiden Toptitel und keines von beiden gibt es auf der Quest.

    Schon klar. GT7 ist für Rennspielfans sicher cool. Dafür bräuchte ich noch ein Lenkrad um richtig abtauchen zu können. Dann ist das natürlich top.


    Horizon, naja, das macht optisch sicher was her, aber die restlichen Eindrücke sind nicht sonderlich überzeugend. Spielerisch sicher kein Toptitel.


    Dann wäre eher noch Resident Evil 8 anzuführen, das würde mich schon am ehesten reizen, scheint spielerisch bis auf die Videosequenzen sehr gut umgesetzt zu sein.


    Aber für mich als Quest 2 Besitzer rechtfertigt das bei weitem noch kein Invest von 700€, weil sonst ist exklusiv quasi nix angekündigt. Kommt da noch was? Sicherlich, aber was und wie viel lässt sich momentan noch gar nix vorhersagen.

    Hab jetzt nochmal das Launchlineup und was danach noch so kommt studiert. Naja, das meiste (gerade die "Perlen") kann ich schon lange auf der Quest 2 spielen.


    Da muss Sony die nächsten Monate noch ordentlich liefern, wenn sie Quest 2 Besitzer auch für eine Anschaffung begeistern wollen. Und im Herbst schlägt dann voraussichtlich auch schon die Quest 3 auf...


    Hat schon jemand The Light Brigade probiert? Soll wohl ein ziemlich cooles Roguelike sein?

    Werde erst Mal abwarten, habe PsVR 1 und nach Anfangseuphorie dann nicht mehr so viel benutzt.


    Viel öfters im Einsatz ist die Oculus Quest 2. Die benutze ich wöchentlich, hauptsächlich aber für Fitnessanwendungen. Supernatural ist mega, davor hatte ich FitXR regelmäßig im Einsatz. Ab und zu noch Spiele wie Pistol Whip, Superhot, Until you Fall. Also eher Arcademäßig, davor ist VR gut geeignet. Längere und komplexere Spiele kicken mich in VR noch nicht so richtig.