gab es versandbestätigungen? (warte geduldig)
Beiträge von evil_puck im Thema „Themeborne: The Last of us: Escape the Dark“
-
-
Nur das dort alles zum Großhändler geht und nicht an Privatpersonen einzeln verschickt wird. Hinkt der Vergleich...
Und wem Preise nicht passen - warum kaufen und dann jammern?
Naja Moment, alle Spiele für Europa gehen von China an ein europäisches Hub, egal ob Retail oder Crowdfunding. Da sehe ich keinen großen Unterschied zu Retail, wo ein paar tausend Spiele von China zu europäischen Großhändler oder ein Hub gehen.
Und innerhalb Europas zahlt man bei Retail halt meist keinen Versand mehr bzw. ist dieser eingepreist. Beim Crowdfunding wird dir das als Backer dagegen voll umgehängt. Und immer bedenken, dass bei Retail der Einzelhändler auch noch mitverdienen muss.
Geht ja nicht um Jammern, sondern einer Einschätzung eines echten Nachteils beim Crowdfunding gegenüber Retail. Im Crowdfunding hat man schon seit einigen Jahren keinen Preisvorteil mehr (trotz Vorbestellung), sondern eher im Gegenteil.
Spätestens seit VAT auch dabei ist, ist das Thema vorbei...anfangs 20 für so ein großes CMON Paket Versand, heute 100+ ...
Der Fomo kickt halt hart und verleitet dann doch
-
Im Handel kommt es auch aus Deutschland oder worst case Europa... Europa ist man mit 10-20 euro dabei. Crowdfunding kommt (abzüglich einem Kickstarter den ich kenne) im Regelfall aus China...
Der Großteil der Brettspiele wird noch immer in China produziert, nur ist der Transport von dort bei Retailspielen bereits eingepreist, während er dir beim Crowdfunding voll umgehängt wird.
Oder willst du sagen, dass ein Großteil der Retailspiele in Europa produziert wird?
Nur das dort alles zum Großhändler geht und nicht an Privatpersonen einzeln verschickt wird. Hinkt der Vergleich...
Und wem Preise nicht passen - warum kaufen und dann jammern?
-
Ich dachte du sprichst vom Versand ?
Ja, von 4 Packungen Sleeves, die wahrscheinlich keine 200g wiegen. Wie du da sagen kannst 30€ Versand sind dafür "zu erwarten" und du hast schon 150€ gezahlt verstehe ich nicht.
Bestelle oft aus UK und 30 Euro Versand mit Tracking ist Recht normal. Das ist auch mal nur ein mini Bildschirm. Es ist einfach teuer geworden.bes zwingt ja auch keinen Spiele zu kaufen 😄...
Und ja dank Versand und VAT auch auf Versand sind selbst kleinere Spiele mit wenig Gewicht oft bei 40-100 euro Versand in den letzten Jahren. Am Ende werden die nicht nach Gewicht staffeln (viel zu kompliziert) und du bist vermutlich einfach in der ersten Kategorie Versandkosten gelandet...
-
Also ich finde schon, dass es sich bemerkbar macht. Es ist nicht so lange her da war die Preisspanne für "normale" Spiele 20-50 und nicht 30-90...
Das hat aber auch noch andere Gründe wie höhere Energiekosten und Inflation. Es ist jedenfalls nicht so, dass man im Handel so einen hohen Transportkostenanteil zahlt, wie beim Crowdfunding, wo er teilweise 30% und mehr des Preises ausmacht.
Im Handel kommt es auch aus Deutschland oder worst case Europa... Europa ist man mit 10-20 euro dabei. Crowdfunding kommt (abzüglich einem Kickstarter den ich kenne) im Regelfall aus China...
-
Ist doch voll wenig. 30 euro ca. Vs.150 was ich auch schon gezahlt habe 😄. Shipping ist teuer geworden und daher zu erwarten
Bei den normalen Retailprodukten macht sich das aber kaum bemerkbar, sondern nahezu nur beim Crowdfunding.
Also ich finde schon, dass es sich bemerkbar macht. Es ist nicht so lange her da war die Preisspanne für "normale" Spiele 20-50 und nicht 30-90...
-
Ist doch voll wenig. 30 euro ca. Vs.150 was ich auch schon gezahlt habe
150€ für vier Packungen Sleeves (Gewicht ca. 200g)? Respekt.
Ich dachte du sprichst vom Versand ?
-
Ist doch voll wenig. 30 euro ca. Vs.150 was ich auch schon gezahlt habe 😄. Shipping ist teuer geworden und daher zu erwarten
-
Hoffe auch noch auf 1-2 expansions - 40 locations klingt wenig. Mal mit 1 Pfund drin und Upgrade vermutlich auf deluxe