Beiträge von Mahmut im Thema „Zoo Tycoon: The Boardgame (2023)“

    Hab jetzt mal weiter durch geguckt und bin doch sehr angetan.
    Das Platzieren der Tiere wie auch den richtigen Platz dafür zu finden und die Zucht sieht schon interessant aus.
    Wenn ich es richtig verstehe, dann wird die Zucht über einen Würfelwurf gelöst, das bringt gewissermaßen eine recht hohe Glückskomponente rein, auf den ersten Blick zumindest.

    Im Spiel nimmst du dir so viele Würfel wie Weibchen im Gehege sind und würfelst. Nur bei einer 6 kommt Nachwuchs (aus dem Beutel ziehen).

    Glaub mir du willst ja eigentlich gar nicht die 6 werfen, weil Nachwuchs bedeutet auch das Steigen der Fixkosten. Nur wenn du Level 3 Tiere hast willst du vielleicht Nachwuchs um die auswildern zu können. Ich finde es sehr spannend und logisch die Abläufe. Mich störts persönlich nur, dass wenn ich an Tiere denken, an das schöne Afrika denke, mit seinen Wasserbüffeln, afrikanischen Wildhunden, Hyänen, Geparden, Weißbart-Gnus und Giraffen.

    Die fehlen mir wirklich sehr. Ich könnte auf die ganzen Vögel und Primaten verzichten und hätte gern diese.

    Aber laut den Autoren gibts vier Gruppen von Tieren eben Primaten, Pflanzenfresser, Vögel und Raubtiere. Wenn sie ein Tier wie Giraffe dazufügen, müssen sie auch die anderen Gruppen weiterführen wegen der Balance. Hier hätten sie vielleicht das Publikum vorher voten lassen können. So hätte es Jamey Stegmaier gemacht, glaube ich zumindest. Von mir aus Elch weg und dafür Gnus rein :)

    Ich gebe dir Recht, sie hätten sich drum kümmern können/müssen. Vielleicht haben Sie es auch gemacht. Vielleicht hätte das die Kosten weiter in die Höhe gebracht, denn ich kann mir nicht vorstellen wenn ein David Turczi mit einer Automaversion für das Spiel um die Ecke kommt , dass das nicht teuer wird.

    ckeleven Nein, es gibt im Moment keinen Solomodus.

    Wie kann man DAS Solo-PC-Manager-Spiel schlechthin als Grundlage nehmen und dann keine fette Solo-Kampagne für sein Spiel planen? :lachwein: Um die Zielgruppe des PC Spiels abzugreifen hätte das eigentlich Prio 1 sein müssen ?(

    Die Autoren sind offen für einen Solomodus, bieten aber selbst keins an, weil sie keine Erfahrung mit Solospielen haben. Vielleicht reicht ein Autor ein Solomodus ein was Ihnen gefällt und sie bieten es dann an. Im Moment leider ist nichts.

    Mein Gott hat das Spiel viele Regeldetails. Das kann sehr gut sein, könnte aber auch unrund werden. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt und möchte es mir zulegen. Auf dieses Spiel und auf "Hatari" hoffe ich seit Jahren, dass es mal ein Verlag rausbringt. :)