Beiträge von Ressless im Thema „Zoo Tycoon: The Boardgame (2023)“

    Aber ich sehe es so . Wenn ich nen Wurf Tiger erwarte und die nicht halten kann oder will muss ich warten bis der Markt eine Nachfrage dafür hat. Und erst dann wenn ich sie anbiete kann sie ein anderer Spieler nehmen oder ?

    Genau.


    Es verhindert dadurch, dass du die Nachwuchszylinder immer schnell los wirst. In der Wertung spielen diese ja eine Rolle

    Finde es aber schade das der Zweck die Mittel heiligt anstatt nach dem echte Verfahren heran zu gehen . Es ist ja keine Auktion

    Nochmal frage in die Runde wie findet ihr das, as man untereinander keine Tiere tauschen kann ? Der Designer hat es ja schon begründet um unfaires Spielen auszuschließen.


    Aber ich sehe es so . Wenn ich nen Wurf Tiger erwarte und die nicht halten kann oder will muss ich warten bis der Markt eine Nachfrage dafür hat. Und erst dann wenn ich sie anbiete kann sie ein anderer Spieler nehmen oder ?


    Wäre es nicht besser ein Spieler könnte darauf hoffen jnd mir die tier baby’s Abnehmen und beide haben was davon ? Weil am Ende sind überschüssige Tiere ja minus Punkte was sie wie unerwünscht wirken lässt …. Was sehr unnatürlich ist für einen Zoo finde ich .

    Wäre wahrscheinlich dann noch mal 30 Minuten länger

    60 Minuten länger. ;) Da Original-Eklärvideo des Autors dauert 93 Minuten. Ich hab's nicht geschaut und weiß nicht, ob er geschafft hat, alles in der Zeit zu erklären.


    Gruß Dee

    Ich habe das damals für TTS geschaut aber im Vergleich zur Anleitung ist alles wichtig und muss mitbedacht werden . Das hatte mich irgendwann so angestrengt das ich es ab 45 Minuten nur noch Häppchen weise geguckt habe während ich eine test Runde gemacht hatte

    Ich bin gespannt ob sich noch was geändert hat zur TTS Version von damals.


    Allerdings das erwähnte "Naja" gab es damals.


    Ich hoffe das mein Gefühl von Damals:


    "Ich hole mir Tiere, stelle sie zufrieden, was nun?" Ändert sich in "Ohh ich will so viele Tiere noch ausprobieren."

    Also ich war erst etwas skeptisch. Als ich dann gesehen habe das es wirklich "Management" ist anstelle nur von einem Mechanischen Gerüst wie in Arche Nova war ich doch gehooked. Vor allem Tiere zufriedenstellen über ausbauten etc.. und den sich ändernden Markt von Männchen und Weibchen finde ich spannend. Mal sehen wie es sich im TTS spielt.