Beiträge von Zeitenwanderer im Thema „Welches Spiel habt ihr am Längsten nicht mehr gespielt und schmeißt es trotzdem nicht aus der Sammlung?“

    Bei mir könnte es die Erstauflage von #Agricola sein. Dafür habe ich extra aus Fimo Schafe, Schweine und Rinder geformt und es dadurch nett und mit einer individuellen Note aufgepimmt. Leider mag es in meinen Runden keiner spielen. Meine Frau mag seit dem keine Spiele mit Ernährungsmechanik und es gefällt ihr absolut nicht, dass es bei der Endabrechnung Minuspunkte geben kann, wenn man etwas nicht erreicht hat. Das geht schon so weit, dass sie mit Ausnahme von Patchwork (!) sehr allergisch auf den Namen Rosenberg reagiert, Zitat: „weil der sich doch immer im stillen Kämmerlein vor Freude die Hände reibt und sich überlegt wie man die Spieler schikanieren, bestrafen und ihnen das Leben schwer machen kann“. Ähm ja, also mit Agricola brauche ich wohl nie wieder ankommen und irgendwie gibt es auch anderweitig immer Alternativen die vorgezogen werden. Echt schade, denn ich bin eigentlich völlig untalentiert und habe dennoch mit viel Mühe diese netten Fimotiere geformt…

    Das ist ja herzzerreissend - Braunschweiger Spielegruppen erbarmt euch! ^^

    Ähh, wie lange hält noch mal Fimo?