Beiträge von opd im Thema „Welches Spiel habt ihr am Längsten nicht mehr gespielt und schmeißt es trotzdem nicht aus der Sammlung?“

    Das hatte ich letztens das erste Mal seit sicher weit über 15 Jahren wieder in der Hand, liegt seit damals in meinem ehemaligen Kinderzimmer bei meinen Eltern. Als ich in die Box reingeschaut habe, ist mir erst wieder eingefallen, dass ich mir damals eine eigene Erweiterung gebastelt hatte, die das Spielfeld deutlich vergrößert und neue Hotels hinzufügt - schöne Erinnerung.

    Da hast du mich jetzt neugierig gemacht. Ist das vorzeigbar? :)

    Wenn dann wohl eher zur Belustigung, da war ich vielleicht 12, 13 oder so. Die Hotelkarten habe ich glaube ich eingescannt und dann am PC Fotos und Werte ausgetauscht. Vermutlich wird das Balancing zumindest besser als beim Boomerang sein...:D Das Spielbrett habe ich meine ich per Hand auf Papier gemalt und dann einlaminiert. Vielleicht denke ich wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin daran ein Foto zu machen.

    Die Rede ist Hotel und Spiel des Lebens und noch ein drittes das mir gerade nicht einfallen will.

    Hotel hat doch wieder voll an Wert gewonnen, bekommt man teils 50€ für.

    Das hatte ich letztens das erste Mal seit sicher weit über 15 Jahren wieder in der Hand, liegt seit damals in meinem ehemaligen Kinderzimmer bei meinen Eltern. Als ich in die Box reingeschaut habe, ist mir erst wieder eingefallen, dass ich mir damals eine eigene Erweiterung gebastelt hatte, die das Spielfeld deutlich vergrößert und neue Hotels hinzufügt - schöne Erinnerung.