Beiträge von Wuschel im Thema „Welches Spiel habt ihr am Längsten nicht mehr gespielt und schmeißt es trotzdem nicht aus der Sammlung?“

    Andere Kandidaten sind Chaos in der Alten Welt, weil 4 Spieler und komplex und ich es jetzt bestimmt schon 3-5 mal gelernt habe nur damit es dann doch nicht gespielt wurde und ich die Regeln wieder vergessen habe [...]

    Ich möchte mal erwähnen, dass Chaos in der alten Welt Sonntag auf den Tisch kam und es hat nichts, aber auch gar nichts von seinem Glanz von vor 10 Jahren verloren. Kommt jetzt hoffentlich wieder öfters auf den Tisch, jetzt wo die Regeln endlich wieder sitzen.


    🥳🎉🎊

    Hotel hat doch wieder voll an Wert gewonnen, bekommt man teils 50€ für.

    Joah. Wenn die Gebäude noch TipTop wären und diese Plastik Basen vollständig wären...

    Versuchen kann man's ja, andere brauchen auch Ersatzteile. Ansonsten halt ab in den Müll, was soll ein unvollständiges Spiel welches man sowieso nicht spielen will, selbst wenn es vollständig wäre, unnötig Platz wegnehmen?

    Das ist bei mir Tragedy Looper. Das hab am 19.3.2021 wieder bekommen (hatte es früher schon mal, hab's aber verkauft als ich mit dem Hobby aufgehört hatte) und seit dem immer noch nicht wieder auf den Tisch bekommen. Es hat mehrere Hürden, man muss exakt zu 4. sein, es ist auf Englisch und textlastig, es hat ein Anime-Artwork, das einige abschreckt und es ist wirklich komplex zu lernen und zu erklären. Ich hab mich aber auch weniger aktiv drum gekümmert das Ding auf den Tisch zu bringen und es ist eben eines der wenigen Spiele in meiner Sammlung die ich nicht spontan aus dem Stegreif heraus erklären kann, da muss ich wirklich vorher nochmal die Regeln pauken.


    4 Spieler bekomme ich in den letzten Monaten auch irgendwie schwer zusammen, 3 oder 5 sind gar kein Problem, aber 4 irgendwie nicht. Und wenn dann halt nicht Leute mit denen man sowas spielen kann, wobei die meisten meiner Mitspieler sehr gut Englisch können.


    Wieso verkaufe ich es nicht? Weil es thematisch voll mein Ding ist, ich Deduktion mag und ich es zumindest noch einmal spielen möchte bevor ich es dann doch verkaufe, wenn ich merke, dass ich es einfach besser in Erinnerung habe als es eigentlich ist.


    Andere Kandidaten sind Chaos in der Alten Welt, weil 4 Spieler und komplex und ich es jetzt bestimmt schon 3-5 mal gelernt habe nur damit es dann doch nicht gespielt wurde und ich die Regeln wieder vergessen habe und Der Eiserne Thron 2. Edition, weil komplex, lang und 5-6 Spieler. Früher waren wir regelmäßig so viele Leute und auch Leute mit denen man das hätte spielen können, aber da war der Tisch einfach zu klein für. Jetzt hat irgendwie keiner mehr Zeit.