Beiträge von Waltersche im Thema „Welches Spiel habt ihr am Längsten nicht mehr gespielt und schmeißt es trotzdem nicht aus der Sammlung?“

    Bei mir ist es vermutlich das "Olympia Spiel", das zur Olympiade '72 in München erschienen ist. Aus heutiger Sicht alles andere als ein gutes Spiel (man rennt stumpfsinnig im Kreis, bekommt auf bestimmten Feldern Bietkarten, mit denen man dann auf anderen mit den verschiedenen Sportarten um Medaillen kämpfen kann (höchste Karte gewinnt...).

    Ich wurde zwar erst später geboren, war aber schon immer wahnsinnig sportbegeistert und habe meine Eltern in den frühen 80ern ständig dazu gedrängt, dieses Spiel mit mir zu spielen... Mein eigentliches Ziel war immer, im Fechten Gold zu erringen (eine Sportart, die ich bis heute zwar unglaublich spannend finde, aber nie selbst ausgeübt habe), alles andere war nebensächlich.

    Gespielt habe ich das Spiel wohl 35 Jahre nicht mehr (oder länger) - aber ausziehen? Nein, dafür hängen daran einfach viel zu viele Erinnerungen... Spielen werde ich es vermutlich aber auch nicht mehr - das wäre dann wohl ähnlich ernüchternd, wie der Spiel des Lebens-Versuch vor etwa 5 Jahren... Grausig!