Beiträge von danom im Thema „Welches Spiel habt ihr am Längsten nicht mehr gespielt und schmeißt es trotzdem nicht aus der Sammlung?“

    Eher Corona geschuldet. Ich hatte eine feine GoT-Runde im Rheinland, die durch den Lockdown zusammengebrochen ist. Bis wir wieder vor Corona-Niveau erreichen, bedarf es Aufbauarbeit.

    Ja, 12 Stunden ist mit der Erweiterung nicht ungewöhnlich. Aber wenn sich 8 Leute extra treffen, um samstags 10 Stunden eine Partie GoT-zu zocken. Das verspricht Epik pur. Wir losen übrigens die Häuser aus.

    In einem Spiel habe ich Haus Arryn bekommen und habe mir sehr schlechte Chancen ausgerechnet. Sie stehen einfach beschissen dar und sind eher Spielbälle zwischen Baratheon und Stark. Dennoch konnte ich mich im Laufe der Partie punktemäßig im Mittelfeld halten und habe ein Bündnis mit Highgarden abgeschlossen. Targaryen landete mit den Drachen bei den Martells und ich hetzte Highgarden auf die Drachen. Über die eiserne Bank konnte ich mir Schiffe kaufen und mit einem Doppelschlag auf Essos und Dragonstone landen und mir die benötigten Punkte catchen. Sieg!!! Was habe ich mich gefreut. Eine Runde länger und ich wäre zusammengebrochen.

    Ja meine Partien waren definitiv auch alle sehr episch. Die große Erweiterung hab ich nie gespielt, nur eins von den PoD Card Packs. Lohnt die sich?


    Meine 12h Partie war übrigens zu zweit mit dem Basisspiel, wobei jeder zwei Fraktionen gespielt hat und auch entsprechend lange nachgedacht werden musste :lachwein:


    Die restlichen Runden mit 4-6 Spielern gingen zum Glück nicht ganz so lange, aber auch immer 5+ Stunden.

    Der eiserne Thron 😔

    Dito :loudlycrying:

    Fehlen euch dafür die Zeit oder Mitspieler? Ich hätte ja auch mal wieder Lust auf eine Runde, hab aber noch eine Partie mit 12h Spielzeit in lebhafter Erinnerung :lachwein:


    Back to Topic: Bei mir als späteingestiegenem Brettspieler muss das wohl Village als quasi erstes gemeinsames Eurogame mit meiner Frau gewesen sein.