Beiträge von Diablo im Thema „Welches Spiel habt ihr am Längsten nicht mehr gespielt und schmeißt es trotzdem nicht aus der Sammlung?“

    Bei mir ist es aktuell Zombicide, das habe ich seit Weihnachen 2021 nicht mehr gespielt, da ich aber nach wie vor großer Fan dieser Serie bin, wird das Spiel auch NIE aus meiner Sammlung fliegen.

    Welches der Serie gefällt Dir am Besten und warum? Und könntest Du eine Rangliste erstellen, sofern Du alle bisher erschienen Zombicide-Versionen gespielt hast?


    Im Moment besitze ich nur Black Plague und Green Horde inkl. alle großen Erweiterungen, bin aber schon des längeren am überlegen mir die beiden

    Invader und Dark Side zuholen da ich den Scifi Aspekt auch ganz interessant finde, außerdem werde ich mir, sobald sie im Laden verfügbar sind,

    Undead or Aliv so wie Marvel Zombies holen.


    Mir gefallen eher die ausgefalleren und Fantasy Zombicide Spiele als die in der Gegenwart, eine Rangliste kann ich daher nur vom Boxeninhalt und Setting her machen:


    1. Black Plague und Green Horde (Fantasy ist mein lieblings Setting, die Erweiterungen sind auch alle sehr nice und es gibt DRACHEN ;D)

    2. Undead or Aliv (Zombies im Wildenwesten abknallen? Was muss man dazu noch groß sagen, ausser: TAKE MY MONEY)

    3. Marvel Zombies (Bin jetzt kein großer Marvel Fan, aber alleine diese abgedrehte Idee (wobei die Idee wahrscheinlich aus der What If…? Serie stammt, da es in der Serie auch eine Folge gibt in der die Marvel Helden zu Zombies wurden) finde ich schon sehr interessant und was ich noch viel wichtiger Finde es ist mal was komplett neues und anderes)

    4. Invader und Dark Side (das Spiel erinnert mich etwas an Spacehulk, das fand ich auch schon ganz gut, außerdem bringt das Scifi Setting frischen Wind in die Zombicide Spiele)

    5. Night of the Living Dead (die Idee das Spieler zu Zombies werden können finde ich sehr gut und ist mal eine Abwechslung)

    6. Zombicide 2nd Edition (das einzige Interessante ist hier vll. das überarbeitete Regelwerk)

    7. Zombicide (das Setting bzw Zombies in der Gegenwart zu bekämpfen finde ich einfach schon sowas von ausgelutscht und schon immer langweilig)