Beiträge von nora im Thema „Welches Spiel habt ihr am Längsten nicht mehr gespielt und schmeißt es trotzdem nicht aus der Sammlung?“

    Hallo zusammen,

    bei mir sind das auch mehrere Spiele:


    1. #Asimovs-Sternenhändler -- sehr zufällig, Würfelglück muß schon sein, die Charaktere insbesondere Lucky Luke haben alle sehr unterschiedliche Eigenschaften, die auszuspielenden Karten können passen oder auch nicht, aber uns gefällt es trotzdem


    2. #EuroRails -- bestes Pickup und Deliver mit Schienenbau das ich kenne. Es dauert nur sehr lange und der Aufbau braucht auch ziemlich viel Zeit


    3. #MerchantOfVenus -- dabei haben uns die Würfel manchmal zur Verzweiflung gebracht. Ich finde es toll, daß man seine Welten erst entdecken muß und dann seine Routen mit allen Einschränkungen plant. Die einzelnen Völker sind ziemlich witzig -- auch die Menschen.


    Die Spiele stammen aus den Jahren 88, und 90

    Ciao

    Nora