Beiträge von LeGon im Thema „Gemeinsame Vorfreude - Spielstil Winterspiele - 06.02. - 08.02.2026“

Ansonsten dürfen andere kommende Unknowns-Mitglieder auch gerne auf meine Owned-Liste bei BGG schauen und mich auf irgendwas ansprechen, was sie gerne mal ausprobieren würden.

Ich würde gerne "The Manhattan Project: Energy Empire" ausprobieren. Ich habe schon vor einigen Jahren ein Video von Flo (Get on Board) darüber gesehen, bisher aber nicht die Gelegenheit gehabt, es zu spielen. Vielleicht findet es ja noch einen Platz im Auto.

Silvia (aka LGvonCapote)

Das ist mega: Worker Placement, das sich sehr tight spielt - meine Frau liebt es! :)

Christian (Spielstil.net) Könnte übrigens knapp werden - jemand hat mich für den Citylauf in Sonthofen angemeldet: Davor habe ich jetzt schon Angst… 😳

Genau das. Wenn die sich im Kleingedruckten solche Aufschläge vorbehalten haben, wird man nicht viel dagegen tun können. Und selbst wenn nicht, dann ist die Frage, ob ein Bestehen auf den alten Konditionen sinnvoll ist, wenn man plant, ein angenehmes Wochenende dort zu verbringen.

Deshalb würde ich sagen: tendenziell in den sauren Apfel beißen, falls sich nicht sofort eine bessere Alternative ergibt, aber für das nächste Mal definitiv eine andere Location suchen. Wer einen bei sowas nicht erstmal freundlich kontaktiert, sondern einem direkt die Pistole auf die Brust setzt und mit Stornierungsdrohung irgendwelche Sachen einfordert, der disqualifiziert sich selbst für eine weitere Zusammenarbeit. Von daher würde mich der Stil der hier berichteten Erhöhung fast noch mehr stören als die Erhöhung selbst. Denn dass die Inflation auch bei den Hotels drückt, ist ja schon nachvollziehbar. Aber dann sollen sie es bitte anders kommunizieren, wenn sie wollen, dass der Veranstalter im nächsten Jahr wieder kommt.

Ich kenne auch eine junge Dame, die bei Kletterhalle große Augen bekommen würde: meine Tochter.

Aber lassen wir Christian (Spielstil.net) einfach mal machen. Er kann das alles am besten einschätzen. Bei einem Standortwechsel wird's auch nicht unbedingt günstiger. Ich sage mal als einer der angemeldeten Teilnehmer: ich/wir haben volles Vertrauen in Christian. Wir machen alles mit.

Was spricht dagegen, mal höflich mitzuteilen, dass das euch gegenüber nirgendwo erwähnt wird (ich meine, rechtlich dürfen die euch aus solchen Gründen gar nicht stornieren), man aber Verständnis für die Situation hat und ihr euch freuen würdet, wenn sie euch mit einer vergünstigten Pauschalzahlung entgegenkommen?

Bei der Kletterhalle würde ich (hab nen kleinen Ausbilderschein) mich dann sogar engagieren können und mal nen halben Tag die Meute (mit) beaufsichtigen, falls wir da sind… :)

gibt es auch die Möglichkeit als Tagesbesucher aufzuschlagen?

Offizell wird es keine Tagesbesucher geben (aber schreib mich an, wenn du weißt wann, dann regeln wir das).

Hintergrund ist der, dass ich vermeiden möchte, dass uns Tagesbesucher "fluten" und die Übernachtungsgäste darunter leiden. Aber ein paar Tagesgäste sind natürlich eine Bereicherung.

Das wäre auch meine prinzipielle Frage gewesen - mit Baby finde ich das schwierig (bzgl. Flexibilität), aber das Event halt um die Ecke… :)