Ich hab mich gedanklich schon damit abgefunden Sa Würfel zu schubsen. Können dann gleich mit Würfel weitermachen und ich bring #TheDruidsofEdora mit.
Diesen Samstag? Cool. Ulli wollte es sich einpacken.
Ich hab mich gedanklich schon damit abgefunden Sa Würfel zu schubsen. Können dann gleich mit Würfel weitermachen und ich bring #TheDruidsofEdora mit.
Diesen Samstag? Cool. Ulli wollte es sich einpacken.
margan Ich war auf der Buchmesse in Frankfurt und hatte dort nicht in mein Mailfach geschaut. Bitte entschuldige.
Ich bringe heute Vormittag alles auf den aktuellen Stand und antworte dir.
Das neunte Spielstil Spielewochenende steht an. Zeit also diesen von mir heiß und innig geliebten Thread wieder zu beleben. ![]()
Die Spielstil Winterspiele finden vom 06.02. - 08.02.26 im Herzen des Allgäus statt. Erlebe ein Wochenende voller Brettspiele, Spaß und familiärer Atmosphäre in wundervoller Natur.
Fast Forward vom Spielstil Spielewochenende. 13 Spiele, 1 Wochenende – Unser ehrlicher Rückblick. Unter anderem mit Men-Nefer, Vindication, Skate Summer und Skizz It.
Allen, die dabei waren, wünschen wir wohlige Erinnerungen. Allen anderen viel Spaß beim Miterleben.
Stimmt die Berichterstattung ist dieses Mal etwas dünn. Nachdem zuletzt der bayerische Rundfunk da war, hatte ich nun mit mind. einer kinoreifen Dokumentarreihe gerrechnet! Aber weit und breit war nichts zu hören von einem David Attenborough oder Morgan Freeman.
Ich habe Morgan Freeman angeschrieben, ob er folgenden Artikel einsprechen möchte. Bis zur Antwort bleibt leider nur das selber lesen. ![]()
margan Der Text ist im Entwurf, das Video gerade aufgenommen und ich hinten dran. Mein neuer Job und Stadt-Land-Spielt nehmen leider zu viel Zeit in Anspruch, 🙈
Vielen Dank MetalPirate für die Reaktivierung des Threads. Leider komme ich erst heute dazu zu schreiben.
Ich freue mich schon sehr. Endlich wieder normale Leute. 🙂
ich schwanke immer noch, was ich mitbringe, aber es wird definitiv zu viel werden.
margan Wir sind inzwischen so groß, dass Tagesgäste nicht mehr aufgenommen werden können. Tut mir leid, ich kam verstehen, dass der Wunsch da ist, muss aber auch an die übernachtenden Gäste und dem familiären Gefühl denken.
Wo und wie kann man sich denn da anmelden? Dann wäre ich nämlich gerne dabei, weil definitiv näher als vieles andere.
Schick mir kurz eine Mail an Spielewochenende@spielstil.net, dann kann ich dir das Formular zukommen lassen. 🙂
Es ist wieder die Zeit, in der wir den meistblockierten Thread entstauben müssen. 😁
Im Januar wird im Allgäu wieder gespielt. Sei dabei und werde Teil der Spielstil Familie. Ein Wochenende voller Brettspiel, Spaß und tollen Menschen warten auf dich.
Tipp des Tages!
Doppelzimmer mit Dusche/WC und Balkon
Vielen Dank für's Nachfragen! Das ist ja wunderbar, dass das noch möglich ist. Für meine Frau und mich würde ich dann verbindlich für das Wochenende ein Zimmer buchen. Alles weitere dann per PN?
Das freut mich! Schick mir dann gleich deine Mailadresse und ob ihr mit oder ohne Balkon wollt. Dann blockiere ich das gleich.
Gead kam gerade rein.
wir hätten noch folgende Zimmer frei:
3 Doppelzimmer mit Dusche/WC und Balkon
1 Doppelzimmer mit Dusche/WC
Es gibt aber evtl. noch Zimmer. Hier müsste ich im Hotel nachfragen, falls das interessant für dich wäre.
Oh, das wäre natürlich interessant.
Wenn da noch Zimmer für 2 Personen (wenn mich meine Frau begleitet) plus eine weitere Person (wenn auch meine studierende Tochter spontan Zeit hat) frei sein sollten …
Ich frage direkt nach. Würde mich sehr freuen.
Christian (Spielstil.net) Gibt es denn kurzfristig noch Tageskarten für das Wochenende? Wenn ja, würde ich gerne Prototypen von mir zum Testen (wenn das möglich und gewünscht ist) mitbringen.
Tagesgäste gibt es gar keine (also bis auf einzelne Personen des Spielstil Teams). Wir hatten das zwar die letzten Jahre. Da es aber immer wieder Probleme gab, haben wir das eingestellt.
Es gibt aber evtl. noch Zimmer. Hier müsste ich im Hotel nachfragen, falls das interessant für dich wäre.
Christian (Spielstil.net) : magst du jetzt „Gemeinsame Vorfreude - Spielstil Spielewochenende - 12.07. bis 14.07.24“ daraus machen?
Nur noch gut zwei Wochen!
Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich hätte es beinahe vergessen!
Christian (Spielstil.net) Ginge es eventuell als nicht Tagesgast, sondern Wochenendgast? Also dass ich im Hotel das Wochenende mit Allem (Spieleraum, Essen, etc.) buche, außer Übernachtung? Oder könnte/soll ich das Hotel mal diesbezüglich kontaktieren?
Das mit den Tages- und Wochenendgästen klappt leider nicht. Zum einen hätte das Event dann viel zu viele Gäste gehabt. Zum anderen habe ich natürlich auch allen anderen abgesagt. Teilweise haben sie dann gebucht. Es gäbe eine ziemlich schlechte Stimmung, wenn es sie jetzt doch geben würde.
Es tut mir leid, aber hier muss ich um Verständnis bitten. Ich versuche weiterhin ein weiteres Zimmer aufzutreiben, bin da aber leider auf das Hotel angewiesen.
margan Ah! Der Treff im Cafe Zimmermann! Ich muss zugeben, dass ich dort noch nicht war, obwohl ich früher gerne ging, als er noch im Korbinian stattgefunden hat. Witzig, da kommt gleich auch wieder die Erinnerung an die Brettfußball Liga hoch. ![]()
Also Mehrbettzimmer gibt es in der JUFA leider nur unter der Prämisse, dass man diese komplett selbst befüllt... Diese Möglichkeit mit Fremden in ein Zimmer gesteckt zu werden gibt es dort (leider) nicht.
Jetzt erst DIESEN Thread wiedergefunden, war in dem für Juli 24 gelandet und verwundert dass der Termin um 6 Monate verschoben wurde...
Ist im Januar noch ein Platz für mich frei? Ich würde natürlich ein Zimmer nehmen da ja wohl so gewünscht, könnte aber auch sehr gut ohne kommen (da nur 1/2 Stunde Anfahrt).
Hallo Margan, für Januar muss ich dir leider einen Korb geben. Die 1er - 3er Zimmer sind ausgebucht. Vereinzelt könnten noch 4er/5er Zimmer gebucht werden, aber die Aussage vom Hotel ist auch schon länger her.
Ansonsten kann ich dir natürlich noch diesen Termin ans Herz legen: https://spielstil.net/das-original-s…12-07-14-07-24/
Von wo kommst du denn?
MetalPirate aber man braucht doch auch den passenden Hintergrund.
Freizeitvernichter Da machst du deinem Namen alle Ehre. ![]()
Ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann einen großen Lottogewinn habe und euch dann bei euren Arbeitgebenden mieten kann. ![]()
Schickst Du eigentlich nochmal was raus, wegen Buchungsbestätigung oder Preisliste, damit man weiß, was man zahlen muss?
Du bekommst wahrscheinlich morgen Post von mir. ![]()
Ich habe dich schon fest auf die Liste gesetzt, brauchte aber die Reservierungsbestätigung, um genau ausrechnen zu können, was das Hotel verlangt. (ich weiß, hier war ich etwas faul mit dem Rechnen).
wieder nicht schafft, die ganze Sammlung einpacken zu können.
Du könntest es zumindest versuchen. ![]()
Die Geschichte muss ich kurz erzählen. ![]()
Ich habe ein Händchen, was Hotelreservierungen betrifft. Letzte Woche habe ich der JUFA die voraussichtlichen Gäste mitgeteilt und um eine Anpassung der Reservierung gebeten. Diese kam heute und lag knapp 4.000,- € über dem, was ursprünglich berechnet war. Das hat natürlich ein klein wenig Herzrasen ausgelöst.
Bei der Klärung hat sich dann herausgestellt, dass meine Ansprechpartnerin die Reservierung um 1 Nacht erweitert hatte. Vorteil des Ganzen. Ich war ohne Kaffee hellwach. ![]()
Ich musste ein bisschen grinsen als ich das oder das "Kartenspiele an der Rezeption zum Ausleihen" gelesen haben.
Als sie mir damals bei der Führung den Spieleraum im Keller zeigten und präsentierten, wie gut sie mit Brettspielen ausgestattet sind, musste ich auch kurz grinsen. ![]()
Eine nette Begenung in Memhölz mit dem Hotelpersonal war am ersten Tag, als die Dame von der Rezeption reinkam, sich Wasserkraft herausholte und meinte, dass sie sich mit spielen nicht auskennt, aber ob das was für ihre 12 jährige Enkelin wäre.
sondern eher verborgenere Räume wie z.B. Gemeinschaftsräume irgendwo im Hotel.
Mooooooment. Verborgen. ![]()
Ich habe das Gertraudenzimmer überall beworben. Es wollte nur niemand hin. ![]()
Es gibt in der JUFA natürlich auch andere Möglichkeiten, als den Saal. Dieser ist aber zentraler Dreh- und Angelpunkt. Ich weiß noch, dass es neben dem Café/Rezeptionsbereich noch einen weiteren Spieleraum im Keller gibt.
Wie war denn eigentlich eure Erfahrung mit der Geräuschkulisse?
Ich weiß, der neue Raum ist anders, als der bisherige. Aber wie empfandet ihr es bisher?
LemuelG MetalPirate koala-goalie R8tzi Elmo Cyberian Pau Algathrac
(Falls ich jemanden vergessen habe, ist das nur auf mein Alter zurückzuführen)
Jetzt ist es offiziell. ![]()
Nach dem Spielstil Brettspielwochenende ist vor dem Spielstil Brettspielwochenende. Diesmal in einer neuen Location mit ganz eigenen Vorzügen! Kommt am 19.01. - 21.01.24 nach Kempten und spielt mit uns. Wichtig, schnell anmelden, denn die Plätze sind erfahrungsgemäß schnell weg.