Beiträge von snoggle1981 im Thema „[Sammlung] Dorfromantik - Landschaften“

    Alle Aufträge erfüllt (130)

    Wow, das ist uns in mittlerweile 8 Partien noch nicht gelungen... :D

    Ist uns bei der 2. Partie, mit den 5 mehr auftragsplättchen die durch Box 1 freigeschaltet wurden ebenfalls gelungen. Wichtig hierfür ist die Gebiete taktisch nicht zu groß zu bauen und auch schon stelle vorzubereiten wo man noch 4er oder 5er Aufträge erledigen kann. Das ist auch im Gegensatz zum PC Spiel bisher mein größter Umdenk-Faktor dass ich nicht pauschal immer auf sehr große zusammenhängende Gebiete baue, weil man ja einen Auftrag nicht so anlegen darf, dass dieser bereits übererfüllt ist.

    Du meinst damit, die Karten mit den zu erfüllenden Anforderungen am Spielfeldrand auszulegen?

    Denn die Plättchen kommen erst ins Spiel, wenn Du die Anforderungen auf den Karten dafür geschafft hast ….

    jetzt hast du mich verwirrt. Es gab 5 neue Auftragsplättchen und 5 neue Auftragsmarker (einen weiteren 4er für jeden Typ) und da stand die sollen unmittelbar dem Spielmaterial hinzugefügt werden. Und dann gab es noch das erste rote Herz, die Regeln dazu und den einen Auftrag wo man mit einem Herz 6 Punkte sammeln muss um ihn zu erfüllen.

    Ja allerdings auch kleiner Fehler, ist mir aber erst nach meinem Post aufgefallen, sind 6 punkte weniger weil das gebiet mit der häuser-fahne in die eine richtung nicht abgeschlossen ist. Also doch nur 159 Punkte. Ändert am Ausgang allerdings nichts. Inhalt von Box 1 ist fürs nächste Spiel schonmal dazusortiert.