Beiträge von Thygra im Thema „[Sammlung] Dorfromantik - Landschaften“

    Wenn ich durch eine Partie neue Karten erhalte, die es freizuschalten gilt ( z.B. durch öffnen einer Schachtel, weil ich eine Erfolgskarte erfüllte habe ), darf ich mit der eben gespielten Partie, dann auch die neuen Karten gleich erfüllen, sofern die Bedingungen erfüllt sind?

    Nein. Laut Anleitung legt man solche erhaltenen Karten "in den kommenden Partien" neben die Spielfläche. Das halte ich für ziemlich eindeutig.

    Du meinst damit, die Karten mit den zu erfüllenden Anforderungen am Spielfeldrand auszulegen?

    Denn die Plättchen kommen erst ins Spiel, wenn Du die Anforderungen auf den Karten dafür geschafft hast ….

    Die Plättchen aus Box 1 kommen sofort ins Spiel. Und das kleine Holzteil ebenfalls. Es gibt in Box 1 nur 1 Karte mit einer Anforderung, die man neben das Spielfeld legt.