Beiträge von thomasd87 im Thema „Dorfromantik“

    Es ist quatsch, das es immer eine Herausforderung sein muss. Vielleicht für euch Experten, aber nicht für mich :D

    Das hat nicht mal was mit "Experten" zu tun. Geschmäcker sind ja generell verschieden. Hinzu kommt dann unter Umständen auch noch, welchem Job man nachgeht. Wer tagsüber vor allem körperlich gefordert wird, ist vielleicht in der Freizeit froh, sein Gehirn zu fordern und bevorzugt dann ein Expertenspiel. Wer tagsüber dagegen schon viel mit seinem Gehirn arbeitet, ist vielleicht in der Freizeit froh, etwas eher entspannendes zu spielen, was das Gehirn nicht zu sehr anstrengt.

    Zum Glück ist die Welt nicht nur schwarz und weiß, sondern sehr bunt. :)

    Ja, du hast es gut ausdifferenziert. Ich bin auch in einem eher kopflastigen Beruf unterwegs und freue mich über Brettspiele (z. B. Cascadia, Insel der Katzen) die den Grad zwischen Entspannung und leichte Anforderung für mich perfekt hinbekommen. Deswegen freue ich mich auf Dorfromantik ^^ Und das tolle ist ja, man kann es mit Anderen spielen (Zugänglichkeit, Thematik).

    Ich selbst habe eigentlich kein Intresse daran, auch am Videospiel nicht, "entspannende" Spiele sind für mich eher langweilig.


    Mein Kleiner (7) fand es aber in den Vorschauvideos ansprechend, werde ich dann wohl für uns zusammen dann eintüten. Ich werde ihn dann nur begleitend unterstützen und überwiegend selbst die Entscheidungen treffen lassen. Hoffe das funktioniert dann gut.

    Finde ich total spannend. Ich hasse Brettspiele (z. B. Legenden von Andor, Under Falling Skies, Death May Die) die mich zu sehr fordern. Und leider gibt es im Solo-Bereich/Coop-Bereiche zu viele davon! Brettspiele-EntwicklerInnen können sich da eine große Scheibe von den heutigen modernen Computerspielen ruhig abschneiden (verschiedene Schwierigkeitsgrade). Es gibt nicht nur den einen Typus an Brettspieler. Es ist quatsch, das es immer eine Herausforderung sein muss. Vielleicht für euch Experten, aber nicht für mich :D