Beiträge von Breli im Thema „Dorfromantik“

    Als wir die 30er Aufträge gespielt haben waren die Kinder regelrecht heiß drauf alle auf einmal zu schaffen und haben wild hin und her diskutiert, wo wir jetzt noch einen Vierer/Fünfer/Sechser vorbereiten müssen und wo nicht ;) ... haben dann auch tatsächlich 4 von 5 der Aufträge um ersten Anlauf geschafft ;) ...….

    ….. dann habt ihr vermutlich häufiger die Auftragsplättchen in der richtigen Reihenfolge gezogen. Wenn anfangs eher die 6-er und dann die 5-er kommen und das für mehrere Landschaftsarten , wird es schon sehr schwierig, mehrere 30-er-Aufträge in einer Runde zu schaffen.

    Oder die Kiddies sind einfach so geniale Raumplaner und ihr solltet schon mal ein wenig Geld fürs Studium zurücklegen 😉:


    https://raumplanung.tu-dortmund.de/

    :D Ich glaube eher, dass es an einer glücklichen Reihenfolge lag. Ich hoffe aber natürlich letzteres. Wer weiß, vielleicht entdecken meine Kinder bei der Dorfromantik ja ihre wahre Bestimmung :/ :lachwein:

    Moin!


    Vielen Dank für den Beitrag dem ich absolut beipflichten kann. Ich habe es am Donnerstag auf der Messe noch ergattern können und wir haben es direkt mit in den Urlaub genommen. Meine Kleine (11) spielt gern kooperativ. Wir haben jetzt 4 mit beiden Kindern gespielt und es ist genau das chillige, kooperative puzzeln was ich mir erhofft habe. Quasi eine perfekte Umsetzung des Spielgefühls vom PC Spiel. Man kann schon ein wenig knobeln, muss sich aber nicht das Hirn zermartern nach einem langen Tag. Das "Progressionssystem" ist sehr belohnend: Als wir die 30er Aufträge gespielt haben waren die Kinder regelrecht heiß drauf alle auf einmal zu schaffen und haben wild hin und her diskutiert, wo wir jetzt noch einen Vierer/Fünfer/Sechser vorbereiten müssen und wo nicht ;) ... haben dann auch tatsächlich 4 von 5 der Aufträge um ersten Anlauf geschafft ;) ...


    Material und Drumherum auch absolut in Ordnung bis sehr gut (Illustration).


    Für das Genre und die Zielgruppe ein absoluter Volltreffer. Meiner Meinung nach klarer Kandidat für die Top3 zum Familienspiel des Jahres 2023.


    Tipp: Originalsoundtrack auf YouTube nebenbei laufen lassen!


    VGCB