Beiträge von Everadus im Thema „Dorfromantik“

    Also ich habe bisher eine Partie solo gespielt und werde das auch sicher weiter verfolgen. Dabei haben mir aber die „Diskussionen“ mit meinem Sohn etwas gefehlt, wo man das aktuelle Plättchen am besten hinlegt.

    Ich denke mal, Familien mit Kindern oder Spielgruppen, denen #MyCity gefallen hat und die kooperativen Spielen etwas abgewinnen können, können bei #Dorfromantik nichts falsch machen.

    Wobei ich jetzt nicht einschätzen kann, wieviel Spaß das Spiel zu viert machen würde. Zu sechst wäre es für MICH wohl eher nix….

    Das ist genau der Punkt der mich zweifeln lässt. Wird das kooperative Spiel irgendwie gefördert oder ist es wirklich "nur" die Diskussion über das Anlegen?

    Einer der Entwickler des Computerspiels war auch mit in der Runde…

    Böse Zungen haben Dorfromantik (dem Videospiel) anfangs vorgeworfen, es wäre "Carcassone - das Videospiel" ;)

    :* das war doch kein Vorwurf, nur ein nahe liegender Vergleich.


    Ich bin zwar begeisterter Spieler vom PC Spiel und hoffe es kommt bald fürs iPad, frage mich aber seit der Ankündigung, ob ich es wirklich als Brettspiel brauche. :/