Beiträge von Stobi im Thema „Dorfromantik“

    Also Dorfromantik ist definitiv eine schöne Umsetzung eines PC-Spiels mit dem Bemühen es möglichst kooperativ auszugestalten. Wer ein Wohlfühlsolospiel sucht, kann eigentlich bedenkenlos zuschlagen. Wer ein stark ausgeprägtes kooperatives Spiel sucht, wird wohl eher enttäuscht werden. Für Familien und Wenigspieler bzw. mit Kindern wird das in großen Teilen passen und gerade der Errungenschaftenmodus mit der heutigen Meta bei Online- und PC-Spielen bedient genau diesen Trigger in uns, immer weiter zu spielen. Keinen Druck zu haben immer einen neuen Highscore aufzustellen, sondern ohne Zeit-/Partiedruck vor sich hinzubauen und einzeln die Ziele anzugehen, ist eine große Stärke des Spiels. Ich habe es nach meiner Rezension jetzt auch vermehrt mit Expertenspielern gespielt und alle hatten Spaß, aber für viele ist es am Ende zu wenig Kooperation, denn diese beschränkt sich allein auf die Diskussion, wo man welches Tile am Besten anlegt. Als erfahrener Dorfromantikspieler brauche ich da aber nicht wirklich Hinweise meiner Mitspieler für und damit ist das Spiel natürlich anfällig für Alphaspieler. Das ist, wie ich es auch immer in meinen Videos sage, aber kein Vorwurf, den ich einem Spiele machen möchte, sondern das Problem einer Spielgruppe. Ich kann mich da auch gut zurücknehmen und nur schlaue Ratschläge und Anstöße geben, wenn mich jemand in seinem Spielzug draum bittet. Was ich wirklich schön finde, ist das große Interesse an dem Spiele. Nach knapp drei Wochen fast 2000 Klicks zu generieren, habe ich nicht so häufig. Das Spiel hat es aber auf jeden Fall verdient. Man muss nur wissen, was man sich ins Haus holt. Mit den 35 Euro ohne irgendwelche Gutscheine ist das Risiko aber nicht so hoch es mal auszuprobieren und es ist damit auch ein super fairer Preispunkt