Beiträge von Lighthammel im Thema „Dorfromantik“

    Heute habe ich mit meiner Frau Partie 1 und 2 gespielt. Wir hatten 142 und 138 Punkte und konnten durch das Erfüllen einer Erfolgskarte schon 3 Kästen öffnen. Das fühlt sich irgendwie sehr rasant an.

    Ich muss auch gestehen, dass Dorfromantik bei mir nach diesen zwei Partien aus dem Regal geflogen wäre, hätte es nicht das Belohnungssystem. Man möchte gerne die Erfolgskarten erfüllen und sehen, was passiert. Man möchte weiter Schachteln öffnen und schauen, was drin ist. Das läuft ein bisschen wie in den Videospielen Diablo oder Borderlands, wo man sich den nächsten Boss krallen möchte, um zu schauen, was der für Waffen fallen lässt.

    Dorfromantik selbst fehlt mir ein wenig der Biss und die Knackigkeit, wie sie mir ein Nebel über Carcassonne als kooperative Legespiel bietet.

    Hat jemand vielleicht sowohl "Dorfromantik" als auch "Nebel über Carcassonne" gespielt? Beide fallen in die Kategorie "Kooperative Legespiele" und beide sehen sehr interessant aus. Welches gefällt euch besser?


    Eines der beiden Spiele würde ich gerne für 2er Runden mit meiner Partnerin besorgen. :)

    Ich kann keinen Vergleich zu Dorfromantik ziehen, aber Nebl über Carcassonne gefällt mir und meiner Frau sehr gut und ist auch recht knackig vom Schwierigkeitsgrad.