Beiträge von Torlok im Thema „Definition der Skalenwerte 1 bis 10 bei Spielebewertungen“

Andererseits finde ich Spiele, mit dem Thema "Bauern & Bauernhof" obwohl ich sie gut finde eigentlich nicht spielen möchte.

Genauso gehts mir auch, nur brauch ich dafür keine Note.

Macht man es für sich, oder für die anderen

Du kannst es ja nur für dich machen, ob ich das auch so sehen würde, weißt du ja nicht. Meine Top 10 sind vermutlich ganz andere Titel als die von dir präferierten. Damit stellt sich die Frage: Wie relevant ist deine Note eigentlich für andere? Das kann nur in Relation gebracht werden, wenn wir unseren jeweiligen Geschmack kennen.

Nun kann man natürlich sagen, das tausende Fliegen nicht irren und an einer guten Note schon was dran ist. Ja, dann ist der aktuelle Geschmack der Massen getroffen worden, wenn wir doch aber keine Spiele mit Thema Bauernhof mögen, driften unsere Ansichten davon weit weg.

Für mich sind z.B. Terraforming Mars oder Dark Ages absolute Toptitel, du rümpfst vielleicht die Nase darüber. Auch das weiß ich ohne irgendwelche Noten, aber immer spielen möchte ich sie auch nicht.