Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Harrow County: The Game of Gothic Conflict (Off The Page Games 2023)“

    Nach Mind MGMT war ich mir eigentlich sicher, dass das Spiel etwas für mich sein wird bzw. sein könnte. Mittlerweile habe ich für mich aber beschlossen, das Spiel nicht zu supporten. Unterteilt ist das Spiel in 5 Kapitel. Nach und nach schaltet man quasi weitere Funktionen frei und gibt dem Spiel insgesamt mehr Tiefe. Es spielt sich stark asynchron - verglichen wird es gerne mit einem Root. Wobei Harrow County einen stärkeren Fokus auf ein Spielen zu 2. hat. Die Punkte lassen sich relativ unterschiedlich einsammeln und die Idee hinter den beiden Seiten ist recht unterschiedlich. Ich kenne im Falle des Spiels Kapitel 1-3, insgesamt muss ich aber leider sagen, dass mir das Puzzle, welches das Spiel offeriert, nicht zugesagt hat. Des Weiteren spielt man im letzten Kapitel eine 3. Fraktion frei, denke aber nicht, dass ich jemals jemanden dazu bekommen würde, das dann am Ende mitzuspielen. 2 Leute spielen quasi durch die ersten Kapitel, lernen das Spiel kennen und dann soll ein 3. am Ende nochmals so einsteigen? Trotz weiterer Fraktion sehe ich jedenfalls niemanden bei mir, der das mitspielen würde. Das größte Problem ist aber der Preis. Für das Material, das in der Box enthalten ist, sehe ich die 100€+ nicht gerechtfertigt. Es mag ein gutes Spiel sein, aber keines, das mir diese Summe wert wäre.