Beiträge von Alari1989 im Thema „10.10.-16.10.2022“

    Diese Woche wurden bisher einige der Messeneuheiten gespielt:

    2x Marvel Remix

    Ich liebe ja Fantastische Reiche und als ich von Marvel Remix gehört habe, war mir klar... Das brauch ich ^^ leider war es auf der Messe ausverkauft, wurde durch Magierspiele aber diese Woche schon zugestellt.

    Marvel Remix hat mir sehr gut gefallen und ist eine tolle Abwechslung. Ich mag das Comicdesign sehr und finde die Kombos bisher was ausgefeilter als bei Fantastische Reiche.

    Bin sehr begeistert :love: 9/10


    2x Dorfromantik

    Ebenfalls ein schönes gemütliches Spiel. Schöne kurze Anleitung und schnell gespielt. Ich mag das entspannte und belohnende Spielgefühl. Die Kampagne gibt einen schönen Langzeitanreiz.

    Tolles Spiel, für mich auch besonders in der Woche. 8,5/10

    2x Fasanerie

    Hier hab ich mich tatsächlich mit der Erklärung in der Anleitung was schwer getan. Nach der ersten Runde war es aber schon besser.

    Mamchmal musste ich echt Knobeln und überlegen wo ich meinen Marker setze.

    Die Karten sind schön designt... Lediglich die Menschen sehen speziell aus :S

    Kurweiliges nettes Game, Preisleistung für mich total in Ordnung und wegen der Größe gut für Reisen und nimmt nicht viel Platz weg. Würde es aktuell bei 6-6,5/10 einordnen.

    1x Oceango

    Da hab ich was mitgenommen... Mal sehen ob ich da je meinen Mann drin besiegen werde :lachwein:

    Ein 4x4 großes Feld in dem man mit 6 gleichen Unterwassertieren gegeneinander antritt. Diese bewegt man wie Schachfiguren, wo jedes Tiere besondere Bewegungseigenschaften hat. Die geschlagenen Tiere bekommt man dann und kann diese selbst nutzen.

    Für mich als Schachnoob richtiger Knobler und am Ende hat mein Mann mit Hammerhai und Schwertfisch meinen Oktopus Schachmatt gesetzt 8-))

    Ich finde das Design (tolle Bilder in zwei Farben auf je einen Bierdeckel) , die Idee und Ausführung sehr schön.

    Für so einen Spontan esse Kauf klasse. Für mich eine gute 6,5-7/10.

    Hier muss ich eher gut üben um besser zu werden ;)

    Mal sehen was es morgen noch auf den Tisch schafft. Familiar Tales steht zur Verfügung :love:

    Grus

    Alari