Beiträge von Gewei im Thema „10.10.-16.10.2022“

    Ich versteh natürlich was ihr meint. Zum Ende des Spiels fatal, aber mittels Hinweise auch abwendbar.

    Aber so was kann ein Spiel für immer verderben? Und unter "den ganzen bisherigen Spielverlauf negieren" versteh ich auch was anderes.

    Na jo. Unser Runde johlt wahrscheinlich wenn diese Karte am Schluß kommt. Aber jeder ist anders. Somit alles gut.

    Immer mehr kommt der Wunsch mal wieder #EldrichHorror zu spielen. Nachbar, Neffe und Sohn sind ebenfalls bereit. Jetzt stellt sich nur die Frage "Welchen großen Alten?"

    Und gegebenenfalls die Karte "Alles war umsonst" aus dem Stapel nehmen. Die hat meiner Spielerunde in unserem ersten und einzigen Versuch das Spiel ein für alle mal verdorben.

    Da wird nix aussortiert. Je mehr Zustände und Knüppel zwischen die Füß desto besser. Da kann uns doch so eine "Umsonst" Karte nix anhaben. 8-))

    Auf Grund Urlaub's mit anschließendem Krankenstand und zeitgleicher Unabkömmlichkeit (wegen Kurs und Lernerei) der Frau hatte ich maßig Zeit und konnte ...

    ... 2 Flüche intravenös bei #7thContinent durchspielen.

    Ich hatte das Spiel ja schon einmal und verkaufte das Teil nach 2 Stunden reinrüsseln. Jetzt über ein Jahr später konnte ich ein gutes Angebot (Grundspiel samt 3 Erweiterungsflüche um € 55) nicht ausschlagen. Und ich rauschte 2 Flüche am Stück runter. "Die gierige Göttin" und danach "Das verbotene Heiligtum". Danach war ich streichfähig. Es hat irre Spaß gemacht die Gegend zu erkunden und den richtigen Spagat beim Kartenwahlzock zu finden. Weitere Spielerfahrung spoiler ich jetzt nicht, aber kurz nach dem 2. Fluch war ich sogar sehr froh, daß es vorbei war. Ein Fluch zieht sich schon und zwei am Stück ist jenseits von grenzwertig. Jetzt, ein paar Tage danach, komme ich sogar zum Schluß das ich durch bin mit der 7th Continent Erfahrung. Ich weiß schon jetzt, daß ich das nimmer aufbauen werde. Wie gut, daß eine Arbeitskollegin zwei Stunden beim Spiel zugegen war und total fasziniert mitgefiebert hat. Sie fragt auch immer nach Spielergebnisse. Die kriegt sie halt nur kryptisch erzählt. Wie auch immer. Nächste Woche (an ihrem Geburtstag) wird ihr eine Freude gemacht. Derzeit bin ich beim Nachfolger 7th Citadel nicht dabei und werde es bei Erscheinen einmal auf Neuerungen prüfen. Die müssten mich aber wirklich umhauen.

    Kurz vor dem 7th Continent Exzess konnte ich auch eine #18Magyarorszag Solopartie dazwischen streuen ...

    Ich mag das Spiel so gerne und meine Regelkurzfassung bewährt sich immer wieder. Spielaufbau, 10 Minuten lesen und man ist schon wieder dabei. Der Kampf um die Vorherrschaft bei den AG's und der Ausbau der Kleinbahngesellschaften ist so fordernd, aber irgendwie auch so befriedigend. Der Bot verlangt im Normalmodus schon viel ab und der ganze Aufwand zum Abhandeln ist nicht der Rede wert. Für mich ein tolles Spiel, daß immer besser wird. Nächste Partie wird nicht lange auf sich warten lassen.

    Und weil noch immer Zeit war frischte ich die #Anachrony Regeln auf und ...

    zockte 2 mal das Basisspiel Solo. Die Zeitpfeile drehte ich auf die rote Seite. Zweimal knapp verloren gegen den Chronobot. Was ist das für ein geiles Spiel und jetzt hab ich Lunte gerochen und befasse mich schon mit dem Modul Frakturen der Zeit und dem Chronossus. Ich pimp gerade meine Kurzzusammenfassung auf die ganzen Module und dem Solomodus hoch. Ein Aufwand, aber der wird sich langfristig lohnen. Am kommenden Wochenende gibt es dann die erste "volle" Partie.


    #ArcheNova wurde ja zuvor hoch und runter gespielt. Das bleibt noch in unmittelbarer Nähe. Da kommen in nächster Zeit noch ein paar Partien. Dann darf es wieder ins Regal.

    Immer mehr kommt der Wunsch mal wieder #EldrichHorror zu spielen. Nachbar, Neffe und Sohn sind ebenfalls bereit. Jetzt stellt sich nur die Frage "Welchen großen Alten?"

    Am Wunschzettel steht #OnMars ganz oben. Hatte ich auch schon mal. Nach dem PaxPamir Verkauf mein zweiter Fehlverkauf. Pax Pamir ist schon wieder vorbestellt. On Mars wird's auch. Bald. ;)

    Ach ja. #Voidfall wurde late gepledged. Allein das studieren der Regeln (TTS) macht so Bock. Kann die Auslieferung gar nicht erwarten.