Beiträge von NemesisWhip im Thema „10.10.-16.10.2022“

    #Autobahn (4 Spieler, 3,5 Stunden) Kleinteilig, fummelig, überladen - bei dem Spiel passt Mal so garnichts. Viel Downtime, ständig vergisst man alle mögliche Nebenaktionen und die verschiedenen Strategien scheinen auch nicht ausgewogen. 3/10.

    #Rise (3 Spieler, 75 Minuten) Sehr einfaches Grundgerüst und extrem trocken, aber irgendwie sind die Kombos und die Spielerunteraktionen ganz spannend. Mir taugt das "Leistenschieben". Ist jetzt sicher kein Über-Ausnahmespiel, aber würde ich sofort wieder spielen. 7/10 (Tendenz zur 8)

    #CouncilOfShadows (3 Spieler, 2 Stunden) Hatte hohe Erwartungen, die leider etwas auf der Strecke geblieben sind. Die Aktionsauswahl ist mir nicht knackig genug; der Mehrwert der "verbesserten" Karten hat sich nicht so richtig offenbart und auch sonst irgendwie zu gradlinig. Klötzchen einsetzen und sofort wieder zum Werten wegnehmen hat sich irgendwie "weird" angefühlt, war aber irgendwie der einzig sinnvolle Weg an Punkte zu kommen. Braucht auf jeden Fall noch 'ne zweite Partie für eine richtige Einschätzung, aber so richtig geflasht hat's mich nicht. 6/10