Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „4,90 Euro für Planet Steam - Manipulator (!)“

    Zitat

    Original von Stonie
    ich kann mir kaum einen grund vorstellen der fünf euro für eine karte rechtfertigen würde egal welches format!
    um fünf euro kann ich schon aus einer ganzen palette von kartenspielen wählen und um zehn bekomm ich schon erweiterungsmaps für funkenschlag (auch nur eine karte mit großem format :) )


    Funkenschlag kostet ca. 25 €, Planet Steam 60 €; da hinkt der Vergleich doch etwas ;)


    Selbst wenn das "processing" der Kartenlieferung nur 3 Minuten/Karte dauert sind das, grob kalkuliert, 2€ reine Verwaltungskosten pro Karte. Ich denkeder Aufwand liegt aber eher zwischen 5 und 7 Minuten und schon sind wir bei 4€ angelangt.....

    Zitat

    Original von ferox
    ..danke für die schnelle Antwort!

    ...jedenfalls finde ich 4,90 € für EINE Karte etwas übetrieben...
    zumal das Spiel ja sowieso nicht gerade günstig ist...und dass nur die Käufer der ersten Ausgabe bevorzugt werden, die diese beim Verlag gekauft haben kann ich auch nicht nachvollziehen (ich KONNTE die Erstausgabe gar nicht dort kaufen, weil die Auflage so begrenzt war)..nunja...es hat halt einen faden Beigeschmack in meinen Augen..


    Angesichts der ungewöhnlichen Kartenformats und des nicht unbeträchtlichem Handlingsaufwand für das Versenden der Karte finde ich 4,90 € nicht übertrieben.

    Steht irgendwo dass es die Erstauflage sein musste, die Du gekauft hast?

    Ich habe die Erstauflage und muss dafür mit den Widrigkeiten dieser Version auseinandersetzen.


    Grüße

    Klaus