Beiträge von Oliver K. im Thema „Unknowns Mathtrade Mai 09 / Abschluss“

    Zitat

    Original von Spielefreak
    So... letztes Update. Damit will ichs dann auch abschließen.
    Smukers Paket hat der Postbote an der Hintertür abgestellt und hats dann selbst quittiert. Dann hat sich wohl jemand bedient und ich hab 2 Spiele weniger. Eigentlich schade, weils die 2 Spiele waren auf die ich mich am meisten gefreut hatte.
    Aber was solls...Shit happens.


    Sowas geht ja mal garnicht. Als versichertes Paket hat der Versender (in dem Falle Smuker) doch auf jeden Fall Anrecht auf Schadensersatz, da würde ich mal ganz schnell gucken, was die Spiele im Laden kosten und mir das Geld ersetzen lassen - und die Teile dann im Geschäft kaufen.

    Das wirst du wahrscheinlich niocht können, einen Nachforschungsauftrag kann nur derjenige stellen, der es verschickt hat. Wenn es ein Paket und kein Päckchen war, müsstest du es aber auf jeden Fall anhand der Nummer tracken können, um mal zu sehen, wo es steckt.

    Ja angekommen ist bei mir alles (und meine Sachen wohl auch, zumindest hat sich niemand beschwert). Meinen Meinung zum ganzen habe ich oben im Beitrag drei Mal editiert, da schließe ich mich jetzt als Gesamtergebnis mal Odes gemischten Gefühlen an.
    Wenn ich bis September wieder etwas aussortiert habe, bin ich aber nichtsdestotrotz beim nächsten Mal wieder dabei.


    Grüße,


    Oliver

    Ich hoffe mal, meine 7 Pakete/Päckchen sind inzwischen alle angekommen, falls irgendwas noch fehlt: Bitte eine Mail an mich!


    @ Spielefreak: Marquis hat sich bei mir seinerzeit schon in diverse Einzelteile zerlegt, als ich die Folie abgemacht hatte. Ich habe das zwar mal nachgeklebt, allerdings hatte ich nie den richtigen Kleber da, drum hielt das nie richtig. Agricola leidet unter der gleichen Krankheit wie mein Brass (seit ich es mit Pokerchips aufgewertet habe): Der Inhalt des Kartons ist sehr schwer, wenn man das Spiel dann ein paar Mal transportiert wird der Innenkarton schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.



    Zu den Sachen, die ich bekommen habe:


    Stmountain: If wishes were fishes sah aus wie neu, sehr schön - und das schnellste Paket war es auch noch :)


    MatthiasC. hat mir Giganten der Lüfte persönlich übergeben und das war auch noch OVP in Folie, auch sehr schön.


    MOD Games hat mir ein gut verpacktes Toledo geschickt, das auch noch in Folie war. Schick und schnell!


    Tyrfing schickte mir "Die Goldene Stadt", absolut als neuwertig zu bezeichnen in guter Verpackung.


    Ode schickte mir zwei Spiele und gewinnt schon mal den Preis für die interessanteste Verpackung. Dieses Kunstwerk aus Karton, Klebeband und Pizzaverpackung auf zu bekommen war gar nicht so einfach :)
    Cavum war im erwarteteten guten Zustand, Zeitalter der Entdeckungen ist ebenfalls in gutem Zustand, aber leider fehlt eine der Schiffskarten (eine kleine braune), auch nach fünf mal Zählen waren das leider nur 49/50 Karten, das wäre schön, wenn Du da nochmal zuhause nachforscht, ob eine kleine, braune Schiffskarte noch irgendwo rumfliegt.


    VolkerN.: Jenseits von Theben ist gut verpackt angekommen, komplett und in gutem Zustand. Danke!


    Cyberian: Die Spiele sind derweil auch angekommen, in dem Karton, den ich ihm geschickt hatte. Tja, was soll ich sagen. Der Zustand von Ming Dynastie ist soweit okay bis gut, leider fehlen alle vier Kurzregeln, die darin sein sollten. Der Entdecker Karton ist sehr abgeschrabbelt (na okay, das war angesagt), leider richt das Spiel zu allem Überfluss auch etwas streng (nach Keller?) und fasst sich etwas "spackig" an. Von gutem Zustand kann man da wohl eher nicht mehr reden. Da ich hier mal einen direkten Vergleich habe, weil wir 1:1 getauscht haben kann ich hier nur etwas den Top-Sachen, die ich weg geschickt habe hinterher trauern, das war ein sehr schlechter Tausch für mich. Das kann ich dann wohl nur unter Lehrgeld abspeichern und meine Tauschliste beim nächsten mal dann doch mit mehr Bedacht ausfüllen.



    Gesamtfazit: Eigentlich sehr zufrieden, nur der letzte Karton hat es dann doch ziemlich runtergezogen. Schade. Irgendwas würde ich mir sicher aber auch beim nächten Trade wieder ausdenken um es einzustellen.



    Grüße,


    Oliver