Beiträge von fleXfuX im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Es sei denn es handelt sich um eine Erweiterung eines Spieles, dass ich schon besitze. Da werde ich wohl schwach...

    Besonders, wenn es Tschu Tschuu macht, oder? :saint:

    Ähm ja :-). Wobei es hier zum Glück so gut wie keine Erweiterungen gibt. Diese Spielegattung z.B. ist leider auf die "nicht kaufen Liste" gerutscht (Es sei denn es handelt sich um AoS :saint:) - das vorhandene Material ist über jeden Zweifel erhaben und online sind die eh schneller gespielt ;-).


    MfG

    fleXfuX

    Ich würde behaupten, eine sehr gute Spieleauswahl zu besitzen. Hochkaräter des jeweiligen Genres. Nur nützt es mir nichts. Die alte Spielerunde existiert nicht mehr - alle weggezogen.

    Jetzt sind da die Hockkaräter die englisch sind ober aber erst ab 10 wenn ich Glück habe. Was bringen die mir wenn die Tochter erst 8 ist und die Frau keinen Bock auf englische Spiele (also Text im Spiel) hat. Größere Koop-Spiele gehen auch nicht wirklich weil wenig Zeit.

    So richtet sich im Moment mein Augenmerk auf deutsche Spiele ab 8 Jahren :-). So kann es gehen.

    Da aber auch nicht jedes WE von früh bis spät gezockt wird geschweige denn jeden Tag, zumindest größere Spiele. Verliert sich das Interesse automatisch. Warum soll ich jetzt Sachen kaufen die ich vielleicht mal in 2 Jahren auf den Tisch bekomme oder erst wenn die Tochter vielleicht Bock auf englische Spiele hat.

    In drei Monaten habt ihr die Spreu vom Weizen getrennt und ich schaue mir mal an über was man noch positiv spricht. FOMO tendiert mittlerweile gegen Null. Es sei denn es handelt sich um eine Erweiterung eines Spieles, dass ich schon besitze. Da werde ich wohl schwach...


    MfG

    fleXfuX