Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Dark Ages habe ich auch schon.

    Podcasts find ich langweilig. Twitch und Discord auch.

    ...

    Will nochmal ergänzen das ich Neuheiten nach wie vor sehr spannend finde wenn sie -für mich- auch Innovativ sind in dem was sie machen. CardCraftingSystem von John D. Clair z.B.... Dead Reckoning war dadurch für mich ein Pflichtkauf... auch noch weil es so ein innovatives, spaß förderndes Kampfsystem hat... oder Kitchen Rush mit seiner thematischen Umsetzung eines Echtzeitspielsystem... oder Dark Ages mit seinem tollen Aktionsauswahlmechanismus ... oder Civlization A New Dawn und als abgekupferte Version Arche Nova mit seiner Aktionsauswahl/Aktionsstärkesystem... oder Wallenstein/Shogun mit seinem Würfelturm und der Aktionsprogrammierung ...oder oder oder...

    sind die Spiele nicht in meinem Special Interest Bereich müssen sie einen jahrelangen Bestandstest bei anderen bestehen bevor wir sie selber kaufen. Flügelschlag z.B. ... haben wir erst vor einigen Wochen gekauft da es immer noch beliebt ist und in Listen auftaucht. Dann gleich vom Sekundärmarkt mit Erweiterung und Inlay. Super Spiel, in der Tat. Ebenso Teotihuacan und einige andere sehr bekannte Titel. Allerdings braucht man dafür aber auch echt Geduld, bei spielen im Piraten Setting oder konfrontative Titel wie Dark Ages u.ä. schaffe ich es nicht...bzw. dort bilde ich mir gleich eine eigene Meinung allerdings sind diese genannten Titel auf dem deutschen YT sektor aber auch unterrepräsentiert, ich denke sie sind einfach nicht so beliebt, da kann man dann auch lange auf erscheinen in irgendwelchen Listen warten.


    Golem scheint mir ein Beispiel zu sein wo man jetzt schon doch einige, kritische Stimmen zu hört... nachdem der erste hype mal vorbei ist... ob das noch den weg zu mir schafft glaube ich kaum.