Beiträge von Croquet im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Edit: Was mich beruflich fasziniert, dass wir praktisch null Momentum für Earthborne Rangers generieren. Wenn das bei FFG angekündigt wäre, würde sich die Leute überschlagen … da schaffen wir es scheinbar null Begeisterung für zu schaffen. Man muss es vermutlich spielen. Und vor allem sehen, wie viel Inhalt drin ist.

    Kann nur von mir reden, aber bei dem Spiel Earthborne Rangers befinden sich knapp über 500 Karten, Spielmarker und zwei Hefte... Finde persönlich halt 99 EUR schon heftig, da überlege ich mir wirklich, ob es sich lohnt.... Aber ist wirklich nur mein subjektives Empfinden (FFG triggert mich auch nicht mehr wirklich....)

    Sind nicht eigentlich immer illustrierte Karten (mit vernünftigem Artwork) der preistreibende Punkt in Brettspielen bzw. das Artwork generell? Dafür finde ich 99 EUR fair vom Preis her (bei 500 Karten), zumal die Produktion ja meine ich auch in der EU stattfinden soll und das Artwork wie ich finde sehr ansprechend ist.


    Ich war am Anfang auch etwas zögerlich bei Earthborne Rangers und habs auch erstmal nicht weiter beachtet. Das lag aber nicht am Preis, sondern an der anmutenden Ähnlichkeit zu den FFG LCGs. Erst nach einem Preview Video (mit unter anderem Ben2 ) und dem Unknowns Thread, hab ich mich mehr mit dem Spiel beschäfftigt und war dann überzeugt, weshalb ich dann auch die Pre-Order gemacht habe. :)

    Jedes neue Spiel verdrängt Spielmöglichkeiten eines Spiels, das ich habe und liebe. Neues hat also zunhemend einen schweren Stand

    Genau so sieht es bei mir auch aus. Es gibt aber auch immer wieder Phasen, in denen der Spielegeschmack eine Rekalibrierung und das Regal verstärkt Zulauf erfährt (bedingt z.B. durch Entdeckung neuer Genres, festigen des eigenen Spielgeschmacks etc.). Von einer Sättigung würde ich da bei mir also noch nicht reden.