Beiträge von Khumbanigash im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Würdet ihr sagen, dass es eine Wirkung aus inflationiertem Kaufverhalten der Vergangenheit, dass zu einem (einst, wenn schon mehr ver- als neu einkaufend) inflationierten Bestand geführt hat und nun der Effekt des abnehmenden Grenznutzens bei euch seine volle Wirkung zeigt ?

    Abnehmender Grenznutzen, ja schon. Wie schon angemerkt wurde, hat das wahrscheinlich was damit zu tun, einen Grundstock zusammen zu bekommen. Den habe ich jetzt, so dass alles was neu rauskommt entweder eine Variation von etwas ist, das ich schon habe oder aus einem Genre, das mich nicht interessiert (oder keine Chance hat auf den Tisch zu kommen).

    Diese Woche kam mal wieder Root auf den Tisch. Eins meiner Lieblingsspiele! Könnte ich viel öfter spielen. Gleiches gilt für einen großen Teil meiner Spiele. Jedes neue Spiel verdrängt Spielmöglichkeiten eines Spiels, das ich habe und liebe. Neues hat also zunhemend einen schweren Stand.

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Geht mir genau so.

    Fahre nächste Woche zur Messe, habe aber nichts, das ich plane zu kaufen. Wird mehr so ein Tag Urlaub in Hallen...