Beiträge von Ebold87 im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Bei mir hat die Sättigung eindeutig mit der Geburt meines Sohnes letztes Jahr angefangen. Durch die Kombination aus Haus abbezahlen, Frau arbeitet nicht mehr soviel, alles wird teurer (auch Brettspiele) sind die Prioritäten klar anders gelegt. Ohne Kind hatte ich monatlich einen kleinen Puffer, da konnte ich auch mal Spontankäufe tätigen. Jetzt wiederum überlege ich mir zweimal, ob ich denn ein Spiel wirklich brauche, lieber spare oder einfach dem Sohnemann was davon kaufen.


    Ich habe momentan eine Sammlung aus Spielen, von denen ich keines mehr verkaufen möchte. Es gibt immer noch recht viele, die ich kein einziges mal gespielt habe. Meine Gruppe und ich treffen sich auch nur einmal monatlich. Das spielt dann auch noch mit rein, das Kampagnenspiele einfach länger dauern, bis die durch sind. Von demher gibt es gerade genügend Argumente, dass ich aus der kleinen KS-Suchtspirale wieder draußen bin. Ein paar Dinge gibt es aber dennoch, wo ich den Hut wieder reinschmeissen werde.