Beiträge von Kadric im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Musst du dabei nicht wenigstens auf das Seitenformat achten? 48 Seiten DIN a4 vs DIN a5 macht ja auch ein BISSCHEN was aus. Deswegen ist man mit der Wortzahl besser bedient. Seitenzahl, Fontgröße … ich finde Seitenzahl ist Schall und Rauch. Aber trotzdem gut zu wissen. Du bist ja Kunde. Und wenn wir dich abholen wollen, müssen wir solche Eindrücke mit verarbeiten.

    Ich hatte erst vor kurzem im Studium die Herausforderung, dass 1. Prüfer, 2. Prüfer und das Prüfungsamt jeweils unterschiedliche Auffassungen von der Wort- bzw Zeichenzahl hatten. Solche Missverständnisse tauchten bei der Angabe der Seitenzahl nie auf.

    Bei der Seitenzahl waren sich am Ende alle drei Parteien dann sehr schnell einig.

    Ist zwar eine reine anekdotische Evidenz, seitdem orientier ich mich lieber an der Seitenzahl - unabhängig von Größe, Format und Fonds.

    Unter 100 Seiten kann ich mir auch deutlich besser was vorstellen als unter der Angabe „30.000 Wörter“. Das schreckt mich tatsächlich eher ab.